Einstiegsmodell nur leichte Verbesserung

Der neue Mac mini 2012: Erste Eindrücke

Im Macminicolo-Blog gibt es einen Bericht über die neue Mac-mini-Reihe. Die ersten Eindrücke der drei Modelle sind vielversprechend. Geekbench wurde bemüht, um einen ausführlichen Vergleich der bisherigen Mac minis mit den neuen Modellen in Standard-Konfiguration zu zeigen. Die Prozessor- und Speicher-Performance zeigt dabei beim Einstiegsmodell eine leichte Verbesserung zum Mac mini 2011, die High-End-Modelle gewinnen dafür deutlich dank Quad-Core-Ivy-Bridge-Prozessoren.

Von   Uhr

Erste Eindrücke zum neuen Mac mini 2012 zeigen Macminicolo im Blog. Sie haben auch die ersten Geekbench-Ergebnisse veröffentlicht.

Ein paar weitere von Macminicolo veröffentlichten Fakten:

  • Die mittlere Konfiguration des Mac minis mit Quad Core i7 Ivy Bridge und optionalem Fusion Drive ist die interessanteste Variante der neue Reihe.
  • Der Mac mini wird jetzt erstmals von Apple mit 16 GB RAM ausgestattet. Bisher konnte man ihn zwar bis 16 GB aufrüsten, aber nicht in der Konfiguration bei Apple ordern.

Für weitere Updates zu den Test kann man @macminicolo bei Twitter folgen, dort wird sofort über Neuigkeiten berichtet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Der neue Mac mini 2012: Erste Eindrücke" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

dafür gibts aber keine richtige grafikkarte mehr :-(

Ja leider und deswegen bei mir untendurch :-(

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.