3,4-GHz-Version schneller als Mac Pro

27-Zoll iMac mit i7-CPU und SSD: Der schnellste Mac aller Zeiten

Mit einer Speedmark-Endwertung von 298 kürt Macworld den jetzt endlich verfügbaren iMac mit 3,4 GHz und SSD-Speicher zum schnellsten je getesteten Mac. Schon die zusammenfassende Balkengrafik zeigt, dass er selbst den sechskernigen Mac Pro mit 3,33 GHz von 2010 allgemein überflügeln konnte.

Von   Uhr

Der für 2699 US-Dollar, beziehungsweise 2599 Euro mit dem schnellsten Sandy-Bridge-Prozessor i7 und einem 256 GB großen SSD-Speicher ausgerüstete iMac* schlägt in der Gesamtwertung den bisherigen Speedmark-Rekordhalter, einen Mac Pro mit Westmere-Prozessor und 8GB RAM für 4074 US-Dollar. Allein die SSD brachte dem iMac einen allgemeinen Geschwindigkeits-Schub von 18 Prozent.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Macworld vergleicht in Tabellen minutiös das Verhalten von Anwendungen wie Pages, iTunes, iMovie, Mathematica, Handbrake und selbst Call of Duty 4 auf mehreren aktuellen Macs. MacRumors würzt die Meldung mit einem YouTube-Clip, der von einem Leser eingereicht wurde. Außer den beiden Vollbild-Anwendungen Front Row und Dashboard starten in diesem Video alle von Apple vorinstallierten Anwendungen gleichzeitig auf besagtem Über-iMac.

*=Partnerlink

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "27-Zoll iMac mit i7-CPU und SSD: Der schnellste Mac aller Zeiten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das Youtube Video ist der Hammer!!! Boah so ein blitzschnellen Mac möchte ich auch haben. Wahnsinn.
Mein Late2009 MacBookPro ist ja schon janz gut aber das hier.....ist der Wahnsinn....

*schmacht*

Ich auch....!

KRASS! Ist wirklich unglaublich!!! Ich will auch ne SSD… :/

Will den großen iMac mit allem ausser SSD - aber die 600 EUR nehme ich wohl nach diesem Video noch in die Hand!
WOW!!

sun.it

ich will endlich ein externes Gehäuse mit Thunderbold-Anschluss für meine 2,5" SSD

Das würde mir schon reichen

Der Clou ist aber, dass das System auf der SSD läuft - gut, das ginge über die externe Platte auch ... ist aber nicht so elegant.

WAS?!? Bis bei mir erst mal iPhoto etc. gestartet ist.....

tja, ich bekam soeben einen Anruf von dem Händler meines Vertrauens:
Montag hab ich ihn ;-)
nach 7 Wochen warten, war's auch langsam Zeit

Ach du Sch ... Der iMac geht ja ab wie ein Bugatti! Mein MacBook wäre dann wohl ein Trabi. :-D

PS: Ich finde der Titel des Artikels passt nicht ganz. Wenn man den MacPro mit einer SSD ausgestattet hätte, dann wäre dieser mit Sicherheit schneller gewesen. "... Der schnellste iMac aller Zeiten" wäre wohl passender.

Das ist ja der Hammer. Haben wollen. Das ist so schön dekadent sinnlos.

Ja ist geil, aber ich glaube realistisch, es war Leere Foto und Dokument etc...nur saubere Programme sonst alles ohne Musik .mp3, .pdf, .jpg und .mov Dateien, es ist ja flotter. probiert mal mit 80 Gb Bilder, 500 GB Musik, 250 Gb Mov und 50 GB Dokument. Mal sehe was ist vergleich, ob es tatsächlich schneller ich wette weniger schneller :-)

Gegen den 12-Kern Mac Pro hat er trotzdem keine Chance.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.