Vom 16-Pfund-Riesen bis zum MacBook Air

20 Jahre Apple-Notebooks: Tragbare Nostalgie

Für das Universum sind 20 Jahre noch nichtmal ein Bruchteil eines Augenblicks. Für tragbare Apple-Computer dagegen bedeuten sie eine ganze Lebenszeit. 1989 wurde der Apple Portable vorgestellt, damals noch ohne sofortige Absatzrekorde auszulösen. Ars technica wirft einen Blick zurück und fasst die wichtigsten Notebook-Modelle aus Cupertino zusammen.

Von   Uhr

Ganz langsam wurden die Laptops über die Jahre immer runder und gefälliger bis sie plötzlich mit dem ersten Aluminium PowerBook einen gigantischer Design-Sprung wagten. Nachdem schließlich Intel-Prozessoren Einzug in die Apple-Notebooks hielten, begann eine neue Ära der Leistungsfähigkeit, die sich ständig weiter entwickelt. Mit dem Wechsel zum Unibody-Design sind wir in der heutigen Zeit angekommen, in der das leichteste Modell nicht einmal ein Fünftel von dem wiegt, was man mit dem ersten Notebook für stolze 6.500 US-dollar umher schleppen musste. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "20 Jahre Apple-Notebooks: Tragbare Nostalgie" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.