OCZ Rally2 64 GB

USB-Stick mit 64 GB

Vom Flash-Speicher-Spezialisten OCZ in Kalifornien stammt der USB-Stick „Rally2“. Mit 64 GB gehört er zu den Größeren seiner Art, aber auch in puncto Geschwindigkeit liegt der Stick im Spitzenfeld. Wir konnten im Test Leseraten von bis zu 33 MB/s und Schreibraten von bis zu 15 MB/s messen. Damit ist er einer der schnellsten, die wir je getestet haben. Maßgeblich dafür dürfte die zweikanalige Arbeitsweise sein, aber auch um eine Optimierung des Controllers für den Flash- Speicher hat OCZ sich gekümmert.

Von   Uhr

Der Rally2 ist zwar nicht gerade klein, aber OCZ legte großen Wert darauf, ihn sehr schlank zu gestalten. Dadurch belegt er auch in sehr engen Umgebungen höchstens einen USB-Steckplatz.

Schon beim ersten Anfassen fällt die angenehme, leicht angeraute Oberfläche aus schwarzem Aluminium auf. Am Ende ist eine LED angebracht, welche Zugriffe auf den Stick signalisiert. Außerdem kann hier das mitgelieferte Schlüsselband befestigt werden.

Fazit

Der OCZ Rally2 ist zwar nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu bekommen, bei seiner Speicherkapazität und Geschwindigkeit ist dies aber durchaus verschmerzbar. Wer öfter große Datenmengen transportieren muss oder ein flottes Medium für das tägliche Backup sucht, ist mit diesem Stick gut beraten.

Testergebnis
ProduktnameOCZ Rally2 64 GB
HerstellerOCZ
Preisab 133 Euro
Webseitewww.ocztechnology.com
Pro
  • hohe Leseraten
  • schlanke Bauform
  • hochwertiges Metallgehäuse und deshalb …
Contra
  • … etwas schwer
Bewertung
1,5sehr gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "USB-Stick mit 64 GB" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.