Nach Software-Update 4.2

Apple TV: Patch soll flackern & flimmern beseitigen

Auch für Apple TV gibt es ab und zu mal ein Software-Update, doch bisher arbeitete die Set-Top-Box recht zuverlässig. Doch vor kurzem ist Apple und seinen Kunden jedoch ein Problem aufgefallen, das vor allem in Zusammenspiel mit älteren HD-Fernsehern auftritt.

Von   Uhr

Benutzer berichteten des öfteren von Bildflickern. Dieser Fehler war nach dem letzten Update 4.2 aufgetreten und wurde nun offiziell bestätigt. Laut den Berichten ist es nicht entscheidet, ob man die Box über HDMI oder DVI-Adapter an den Fernseher anschließt. Wann das neues Software-Update veröffentlich wird, ist noch nicht bekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV: Patch soll flackern & flimmern beseitigen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich habe das Problem auch, an einem Sony KDL-32W4000. Mittlerweile konnte ich feststellen, dass die Einschaltreihenfolge einen Einfluss hat.
1. Fernseher komplett ausschalten (nicht Standby) und wieder einschalten
2. ATV einschalten (bzw. aus dem Standby wecken)
Auf diese Weise tritt das flackern bei ersten Tests nicht mehr so in dem Maße auf.
Trotzdem wäre mir natürlich ein Patch lieber.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.