Noch nicht produziert, aber schon millionenfach verkauft

Verkauft Apple 1,4 Mio. Tablets in 2010?

Noch ist das Gerät nicht auf dem Markt, ja, es ist noch nicht einmal sicher, ob es überhaupt existiert, da weiß Analyst Gene Munster schon, wieviel Apple von dem neuen Tablet im nächsten Jahr verkauft wird.

Von   Uhr

Toll, Analyst Gene Munster von Piper Jaffray schätzt, dass Apple im Jahr 2010 vom Tablet 1,4 Millionen Stück verkaufen wird, zu einem Durchschnittspreis von 600 US-Dollar pro Gerät. Er rechnet mit einem Verkaufsbeginn des Tablet ab Ende März. Durch das Tablet werden die Apple-Verkäufe im nächsten Jahr um zwei Prozent wachsen, so Munster.

Keinen großen Einfluss habe ein Tablet auf das Unternehmenswachstum prophezeit Jay Yarow, der für Silicon Alley Insider berichtet. Doch sobald die Wall Street beginne, das Gerät in ihre Schätzungen aufzunehmen, könne es den Aktienkurs nach oben treiben.

Yarow berichtet übrigens auch, dass Gene Munster im Januar mit einem verbesserten Apple TV samt einem Abo-TV-Dienst rechnet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Verkauft Apple 1,4 Mio. Tablets in 2010?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Jetzt mal im Ernst in was für einer Gesellschaft leben wir, wo man mit so einer Scharlatanerie Geld verdienen kann? Darf so ein ich guck mal in meine Glaskugel Blödsinn im 21. Jahrhundert sein? Wenn ja, und wenn man damit Geld verdienen kann... Warum mach ich das nicht?

Frohes Fest

Ich frage mich bei der ganzen Tablet Geschichte, wo die Zielgruppe liegt.

Meine Analyse:

Mögliche Anwendung des Tablets:
- Web Anwendung (Blog, Mail, )
- App´s
- Komunikation zu anderen Geräten
- Apple TV
- Steuerung von anderen Apple Geräten
- eBook
- Multimedia (iTunes, Filme, Musik usw.)
- ?Office?

Wo liegt hier nun die Zielgruppe der Käufer, die bereit wären für ein "Ergänzungsprodukt" 600$ zu zahlen?

Ich denke, dass die Zielgruppe nicht besonders groß ist.

Mögliche Käufer:
- Apple Freaks :)
- Apple Tester
- Bürobereich, Schulen und Uni´s (Digitales Büro)
(Nehmen wir den Alltag in einer Werbeagentur. Es wird an einem Projekt an einem iMac gearbeitet, der überträgt die neu erstellten Daten oder geänderten Daten direkt auf das Tablet.
Nun kann ich mit den aktuellsten Daten zu Kollegen, Vorgesetzten und Meetings gehen.)
- Personen die das Geld einfach haben

Reicht das?

Ich muss aber dazu sagen, dass wenn solch ein Tablet kommt wird Apple seinen Namen alle Ehre machen.

Stefniwi

PS. Bevor ich niedergemacht werde: Das ist meine ganz Persönliche Einschätzung.

Naja, manche wissen einfach was wir brauchen, bevor wir es wissen ;-)

es wird gekauft weil es einfach schick ist.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.