Neue Dimensionen des mobilen Surfens

T-Mobile verkauft 15.000 Geräte: René Obermann persönlich begeistert

Der erste iPhone-3G-Tag neigt sich in Deutschland dem Ende entgegen und T-Mobile schaut auf einen erfreulichen Tag zurück: 15.000 iPhones der neuen Generation will das Unternehmen heute an den Mann gebracht haben. Die T-Shops waren schnell ausverkauft und T-Mobile-Chef René Obermann freut sich ganz persönlich in einer Videobotschaft an die neuen Mobiltelefonnutzer.

Von   Uhr

"Heute ist ein guter Tag für die Mobilfunkkunden in Deutschland und auch für die Telekom" begrüßt Obermann seine Zuschauer. Mit dem iPhone 3G erreicht nämlich nicht nur nach Meinung von Obermann das mobile Internet eine vollkommen neue Dimension. T-Mobile freut sich vor allem, dass sie eines der schnellsten Netze Deutschlands anbieten können, in dem das iPhone 3G surfen kann; Breitbandgeschwindigkeit für unterwegs sozusagen. UMTS hat sich inzwischen als weltweiter Standard durchgesetzt, weshalb Obermann glaubt, dass bald alle Mobiltelefonierer das mobile Internet nutzen werden. Mit dem iPhone 3G sei damit ein wichtiger Meilenstein gesetzt worden.

Das sehen anscheinend auch die Kunden so. Trotz geringer Verfügbarkeit in den T-Shops konnte das Unternehmen laut einer Pressemeldung 15.000 Geräte veräußern. Zum Erststart des iPhone konnte man gerade einmal 10.000 verbuchen. Doch wer derzeit auf der Suche nach dem iPhone 3G ist wird vielerorts enttäuscht, so knapp ist die Liefermenge. Kein Wunder also, dass T-Mobile versichert: "Zahlreiche Telekom Shops sind bereits im Laufe des ersten Verkaufstages

ausverkauft. T-Mobile unternimmt alle Anstrengungen, um die Zeit der

knappen Verfügbarkeit möglichst kurz zu halten und rechnet mit

wöchentlichen Nachlieferungen des begehrten Mobiltelefons.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "T-Mobile verkauft 15.000 Geräte: René Obermann persönlich begeistert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es fällt mir wirklich schwer das zu glauben! Ich selbst bin heute durch 4 Filialen der T-Mobile gerannt um ein iPhone zu bekommen. 3x vergeblich!!!! Diese Shops hatten nur 5 Geräte und die wurden nur auf Reservierung (Wochen vorher!) herausgegeben. Selbst der Flagship T-Punkt am Kudamm, in dem Christian Ulmen den Launch promoted hat, hatte nach eigenen Angaben nur 250 Geräte!!!!! Und das nur weil die Presse vor Ort war. Es ist doch schon sehr peinlich ein Produkt im Vorfeld so zu bewerben und dann am Tag des Verkaufsstarts fast keine Geräte auf Lager zu haben. Lieben Gruß an den Herrn T-Mobile!

Ist schon echt Arm was die sich da geleistet haben...
Da kann man IM Shop bestellen, wird gesagt das man
Sich es am 11. Abholen könne und dann geht man hin
Und die sagen einem alles ausverkauft.und meine bestellung??
Neukunden werden bevorzugt... :-( arschgeigen...
Wer zu erst kommt, Malt zuerst - eigentlich.
Und das nur 5-10 Geräte in die Läden geliefert
Wurden is ja wohl ein Witz.sowas können die mit nokia Geräte machen
Aber nicht mit Apple.

Apple Marketingstrategie:

'Wollt ihr GOLD und EDELSTEINE ????

Ihr bekommt sie aber nicht !!!!' ;)

@iphoneberlin
Nur, weil dir keine 10.000 iPhones zur Verfügung standen, heißt das ja nicht, das diese nicht dennoch verkauft wurden. Reservierte iPhones und "nur" 250 iPhones im Flagstore sind immerhin verkaufte iPhones.

Ich meinte natürlich 15.000 iPhone

Finde das auch eher peinlich ... speziell auch die online Bestellung. Als ob die keine Analysten dahintersetzen hätten die das auswerten. Denn allein anhand der online Bestellung hätte man einen immens höheren bestell-Menge beantragen müssen... ein Haufen blauer...äh.. lila Flaschen sind das.

MAGENTA du banause :)

Weil es so schön auf dem Weg gen Heimat lag, hab ich gegen 18.15 Uhr auch den vor Ort größten T-Punkt oder T-Shop, wie immer die Dinger sich nun nennen, geentert. Der Laden war leer, drei gelangweilte Angestellte hingen rum, aber von einem iPhone keine Spur. (Oder der junge Mann hatte keine Lust, eins raus zu kramen)
Ich hätte eigentlich gedacht, dass zwischen zig anderen ausgestellten Handies zumindest ein Vorführgerät parat ist, aber weit gefehlt! Nur mit einem Riesenplakat im Schaufenster kann man doch niemanden für das Gerät begeistern.

ja und, hast eins gekauft???

Wer, ich?
Nö. Kauf ich ne Katze im Sack?
Zumal bei mir einige Gründe gegen das iPhone sprechen, aber die gehören hier nicht her.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.