Mehr Schick im Büro

Studio One 19: Dell stellt All-in-One-PC vor

Dell, Computerhersteller aus Texas, hat das Design entdeckt: nach dem "dünnsten Netbook" kommt jetzt der nächste Streich. Der Studio One 19, ein "All-in-One-PC" mit 19 Zoll Monitor und optionaler Multitouch-Funktion. Die Zeit der grauen Kisten in Büros ist vorbei, die Menschen wollen auch Freude haben, wenn sie einen PC bedienen müssen. Das dachte sich auch Dell und stellt mit dem Studio One 19 viele Jahre nach dem "Wo-ist-der-Rechner?"-iMac ein ähnliches Konzept vor.

Von   Uhr

Der Studio One 19 verfügt über einen 19 Zoll TFT Bildschirm, sechs USB-Ports und eine optionale WLAN- und Mulittouch-Funktion ein Gerät vor, dass sich insbesondere für den ästhetisch ausgerichteten Gelegenheitsnutzer eignen soll, der damit im Internet unterwegs ist und digitale Bilder verwaltet. Da auch optional eine Webcam erhältlich ist, steht dem Online-Chat fast nichts mehr im Weg.

Das Studio One 19 ist ab Ende April in den Farben weiß, schwarz und sogar blau erhältlich. Zur Auswahl stehen verschiedene Prozessortypen, zwei

Grafikkarten, Webcam und Blu-ray-Laufwerk. Für die Multitouch-Version

des Gerätes ist eine umfangreiche Software-Ausstattung für die

Bedienung des Gerätes mit den Fingern erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Studio One 19: Dell stellt All-in-One-PC vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Design?? Sieht für mich aus wie ein Computer von vor 20 Jahren.

@ qwertz804: Das Problem ist einfach, dass andere Hersteller von der Ingenieursleistung es nicht schaffen, solche Geräte zu konzipieren. Sie geben sich keine Mühe, investieren keine Zeit, und bekommen dafür wahrscheinlich auch nicht allzu viel Geld, an bestimmter, spezifizierter Hardware zu schrauben, um eben eine bestimmte Hardwarekomponente so zu formen, dass das Design des Gehäuses nicht leidet. Und das sieht man immer wieder. Zwar sind viele Hardwarekomponenten identisch mit denen, die auch in normalen PCs untergebracht sind, aber es sind die kleinen Unterschiede, wie der Formfaktor, die Lüftertechnik, SuperDrive usw., die den Unterschied zw. den Geräten von Apple und anderen Herstellern ausmachen.

allein die Tastatur ist optisch schon eine Zumutung...das Design ist dür ne "Dose" ok, aber habe mal diesen "All-In-One-PC" von HP live ausprobiert...da fehlt es an allen Ecken und Kanten a) an Elleganz und b) Mit Vista keine echte Alternative...lediglich was vielleicht Austattung angeht könnte Apple vielleicht bisserl sich was abschauen (HDMI; Kabel-Tuner = Multimedia)...wobei...vielleicht liegt es halt auch eben daran das die "winDoof-All-In_Ones" einfach zuviel an Bord haben um auch optisch schick zu sein...die Mac-Mini Klone z.B. sind auch optisch alles andere als schick...

Ist doch logisch dass der PC wie einer von vor 20 Jahren aussieht wenn Apple den Konkurrenten immer ein paar Jahre voraus ist ;)

Hasse räscht.
Wer hat meinen Ersten Post editet?

Aber er hat ein Blu-ray-Laufwerk, was es bei Apple noch nicht gibt...

Oje, ist das ein peinlicher möchte gern iMac...
Nicht nur das Design ist stark daneben, da ist sicher auch das falsche Betriebssystem drauf.... ;)

"Die Zeit der grauen Kisten ist vorbei..." Wieso glauben eigentlich soviele Mac-Nutzer, das PCs immer noch graue Kisten sind.
Mittlerweile gibt es die Kisten in vielen ansprechenden Farben und netten Details, wie kleinen Klappen an der Vorderseite um die USB-Anschlüsse zu verstecken oder Ähnlichem.
Aber eine Sache stimmt. Hässlich sind sie immer noch...

Das Design ist viel zu kompliziert, um mit Apple mithalten zu können. Die müssten einfacher denken! Noch Welten von der Schlichtheit des Aluminium-iMacs entfernt...

Erst neulich so ein All-In-One von Sony gesehen... wohl ein neuer Trend.

Zum Thema Graue Kiste: http://tinyurl.com/dewppd Nicht Grau aber hübscher wirkt es dadurch trotzdem nicht...

Mit der Tastatur, kann man ja Surfen gehen.
Und der Bildschirm sieht aus, wie ein Wohnzimmer-Fernseher

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.