Kurztest: Belkin Cush Top

So wird das Notebook wieder zum Laptop: Beinunterlage im Test

Klobig und wie ein Keilkissen mutet das Belkin Cush Top auf den ersten Blick an. Doch wer des Öfteren auf dem Sofa oder an anderen ungewöhnlichen Stellen sein MacBook (Pro) nutzen muss, wird die in drei Farben erhältliche Notebook-Beinstütze schnell zu schätzen wissen. Das gepolsterte, mit einem schmutzabweisenden Stoff eingeschlagene Keilkissen hält den Laptop sicher an Ort und Stelle und schafft dabei eine für die Tipparbeit auf den Beinen angenehme Arbeitshöhe. Zeitgleich bietet sich im "Zwischenfach" Platz, um Netzteil oder andere Utensilien unterzubringen.

Von   Uhr

Ein nicht zu unterschätzender Nachteil dabei ist allerdings zum einen, dass die Wärme des Notebook-Unterbodens über das Kissen nicht abgeleitet wird. Zum anderen muss man für das unbeschwerte Arbeiten an der Bar oder im Bett immer das doch sehr ausladende Kissen mit sich führen. Und dieses lässt sich auf Grund seiner Beschaffenheit leider nicht zusammenfalten oder anderweitig verkleinern. Für zu Hause aber ist das Cush Top eine angenehme Arbeitshilfe und -erleichterung.

Hersteller: Belkin | Web: www.belkin.de | Preis: 24 Euro

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So wird das Notebook wieder zum Laptop: Beinunterlage im Test" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Liebe Frau Stanek,

bitte ändern Sie den Titel. Im deutschsprachigen Raum ist Notebook und Laptop ein Begriff der synonym benutzt wird.

Im englischen gibt es dort sicher Unterschiede nur können 2 Wörter die ein Gerät sind nicht zu einen anderen werden.

Sonst ist das Kissen wirklich sehr schön für mich und sicher einen Blick wert.

Gruß Soundtrack

Mit einem Augenzwinkern geht es doch als Wortspiel durch, oder? ;-)

Gerade durch dieses Artikel wird doch auf den Unterschied zw. Notebook und Laptop auf ganz eindrückliche Art hingewiesen. Würde mir persönlich noch viel mehr solcher Artikel wünschen, welche für User sensibilisieren die richtigen Worte zu wählen...

Aber nur mit den zudrücken meiner beiden Augen. ;-)

Es ist halt laut Duden als synonym zu verwerden. Hatte den Fall vor nicht langer Zeit auf Arbeit gehabt daher ist das Thema noch recht aktuell bei mir.

Gruß Soundtrack

Leute, ihr habt Probleme!
Ich finde es eher verwunderlich, mit was die Hersteller von Zubehör so ihr Geld zu machen versuchen. Zu Zeiten, wo ich noch vom Bett aus "hackte", tat es tatsächlich noch ein einfaches Tablett.....

Ich habe es vor kurzem im Shop gesehen und gleich mitgenommen.
Das war genau das richtige für meine Frau. Die hatte sich schon beklagt das sie einfach keine bequeme Position fand um auf dem Sofa mit dem Laptop zu arbeiten.
Für Sie ideal.

Gruß Michael

wenn ich noch einen Tipp geben darf: ich habe das iLap von Rain Design.

http://www.raindesigninc.com/products.html

Ich benutze es jetzt schon seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden damit! Sowohl auf dem Tisch als auch auf dem Bett / der couch. Kostet allerdings auch einiges mehr. Aber als Geschenk, sicher sehr beliebt.

Ich habe das Kissen nur für 40¤ gesehen und das war mir zu teuer, desshalb habe ich es mir selber gepastelt:) nicht wirklich schön aber hilft.

@Soundtrack

Es mag ja sein das der Duden die beiden Wörter als Synonym sieht und im allgemeinen auch so verwendbar sind. Tatsächlich haben sie aber für jemanden der des Englischen auch nur eingeschränkt mächtig ist in einem Satz wie diesem einen anderen Informationsgehalt.
Notebook beschreibt einfach ein Gerät das mobil eingesetzt werden kann und nach heutigem Verständnis relativ klein ist. Wählt man aber die Bezeichnung Laptop meint das ebend ein Gerät das auch auf dem Schoß betrieben werden kann, eine Qualität die viele der heutigen Notebook nicht mehr haben da sie einfach zu viel Abwärme entwickeln.

Wenn man also Kritisieren will dann doch eher das der Titel suggeriert das man mit dieser Unterlage die Eigenschaften des Notebooks beeinflussen könnte. Wie der Titel aber sein müsste würde man sich Komplet Duden und Logik konform ausdrücken will ich nicht wirklich wissen und ist heir auch unerheblich da MacLife KEINE wissenschaftliche Zeitung ist bei der schon der Titel eindeutig sein muß, vielmehr soll er hier das Interesse wecken.

So genug Haare gespalten.
Ciao

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.