Grafikkarten

Nvidia: Geringere Umsätze, weniger Partner

Mit 24 Firmen kooperiert Nvidia und diese Firmen müssen letztlich alle genug Karten mit Nvidia-Grafikchips verkaufen, damit es rentabel bleibt. Doch der Kuchen wurde in letzter Zeit, nicht zuletzt durch Überhitzungsprobleme der Chips, immer kleiner. Laut Gerüchten werden nun mit fünf Partnern die Beziehungen nicht fortgeführt, darunter sollen Foxconn und Club 3D sein.

Von   Uhr

Bereits vorher gab es die Trennung von Gainward und XFX - angeblich in gegenseitigem Einvernehmen.

Nvidia-Absätze könnten wieder einen Schub bekommen, denn angeblich bekommt das MacBook wieder eine echte Grafikkarte. Damit würde sich das Einsteiger-Notebook besser für Spiele eignen, denn Spiele-Hersteller sind nicht unbedingt zufrieden mit der derzeitigen Chipsatz-Hardware.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nvidia: Geringere Umsätze, weniger Partner" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.