Vorbestellen möglich

MacAllys iPhone-Tastatur Vaporware?

Ein großer Kritikpunkt am iPhone ist in den Augen mancher Anwender die fehlende Tastatur. Lediglich eine virtuelle Variante steht zur Verfügung, die laut Aussagen einiger schwierig zu bedienen sei. Zubehörhersteller MacAlly hat sich des Problems angenommen und die Bluetooth-Tastatur BTKeyMini vorgestellt.

Von   Uhr

Das Gute ist: Die Tastatur kann für 92 US-Dollar bereits vorbestellt werden, sie kommt mit einem kleinen Ständer für eine bessere Ergonomie. Damit man sie besser mitnehmen kann, lässt sie sich auch einklappen. Das Schlechte wiederum: Wann sie ausgeliefert wird, steht bisher nicht fest. Das Problem scheint hierbei die Software zu sein.

Insofern muss die Frage erlaubt sein, ob es sich bei MacAllys iPhone-Tastatur um Vaporware handelt? Als bekannteste Beispiele für Vaporware gelten das Computerspiel Duke Nukem Forever, das vor über zehn Jahren angekündigt wurde und das Musikalbum Chinese Democracy von Guns n' Roses. Dieses aber soll am 23. November 2008 den Vaporware-Status verlassen, indem es tatsächlich veröffentlicht wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacAllys iPhone-Tastatur Vaporware?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ne windows-taste? das is dann sicher noch kein endgültiges bild der tastatur, oder?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.