40 Tasten und 1 Touchscreen für den Couchtisch

Logitech stellt neue Universal-Fernbedienung vor

"Harmony One" heißt die neuste Generation Fernbedienung, die Logitech in diesen Tagen vorstellt. Mit neuem Design, einem farbigen Touchscreen und intuitiver Tastenanordnung will der Hersteller damit die digitale Unterhaltungselektronik deutlich verbessern und die Bedienung verschiedener Geräte für ganze Familie vereinfachen.

Von   Uhr

Wie seine Vorgänger soll auch die "Harmony One" in der Lage sein, mehrere Geräte über einen Tastendruck anzusteuern. Eine Neuerung stellt jedoch der Touchscreen dar, der auf die elektrische Ladung der Finger, nicht jedoch auf Druck reagiert. Auf dem 2,2 Zoll großen Display werden mittels kleiner Symbole beispielsweise Fernsehsender oder Radiostationen angezeigt. Um die Bedienoberfläche den Anforderungen des Nutzers anzupassen, "merkt" sich die "Harmony One" zudem, welche Geräte mit ihr angesteuert und welche Befehle ausgeführt wurden.  

Die "Harmony One" verfügt über einen Akku, der sich mithilfe der mitgelieferten Ladestation wieder aufladen lässt. Zudem können über eine Datenbank die Informationen für die jeweiligen im Haushalt verwendeten Geräte heruntergeladen werden. Logitech will seine neueste Fernbedienungsgeneration ab Februar in den USA und Europa ausliefern. Bisher ist der Verkaufspreis mit 249,99 US-Dollar angegeben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Logitech stellt neue Universal-Fernbedienung vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.