Gegen Aufpreis

iMac (Late 2012) ab sofort mit VESA-Halterung

Nachwuchs im Apple Store: Ab sofort ist Apples All-In-One Rechner iMac in einer neuen Ausführung mit VESA-Halterung erhältlich. Dank dieser lassen sich iMacs auch an einer Wandhalterung oder aber mit einem Schwenkarm am Schreibtisch befestigen. Für die Sonderanfertigung verlangt Apple allerdings einen Zuschlag.

Von   Uhr

Für den Luxus eines VESA-Anschlusses berechnet Apple unabhängig vom Modell einen Aufschlag von 40 Euro. Rechtfertigen ließe sich der Aufschlag dadurch, dass der Austausch von Standfuß durch VESA-Halterung bereits ab Werk geschieht. Eine Option zum Nachrüsten gibt es derzeit noch nicht. So kostet der günstigste iMac mit VESA-Halterung 1389 Euro, das teurere 21,5-Zoll-Modell 1589 Euro. Die beiden 27 Zoll iMacs sind für jeweils 1979 Euro und 2089 Euro erhältlich.

Bis vor Kurzem hatte Apple für seine iMacs einen eigenen VESA-Adapter im Apple Online Store angeboten. Bedingt durch das neue Design des iMacs ist dieser allerdings nicht mit der aktuellen Generation kompatibel. Zudem verkauft Apple die iMacs mit VESA-Halterung auf einer eigenen Unterseite, als Konfigurations-Option wird die Modifikation nicht angeboten.

Laut dem Apple Online Store werden die neuen iMacs in sieben bis zehn Geschäftstagen versandt. Zum Vergleich: Das Standard-Modell verschickt Cupertino in fünf bis sieben Geschäftstagen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iMac (Late 2012) ab sofort mit VESA-Halterung " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.