Sinnvoll oder sinnlos?

Hewlett-Packard: Notebook mit Multi-Touch-Fähigkeit

Das iPhone dürfte das mit Abstand bekannteste mobile Touchscreen-Gerät geworden sein. Eine Adaption dieser Art von Bedienung in Macs dürfte wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen und ist bei den derzeitigen Konstruktionen vielleicht nicht wirklich sinnvoll. Apple ist ähnlicher Meinung, experimentiert jedoch mit verschiedenen Lösungen.



Von   Uhr

Der größte PC-Hersteller Hewlett-Packard ist der Ansicht, dass auch bestehende Notebook-Konzepte Touchscreen-fähig sind. Deshalb stellte man das TouchSmart tx2 vor. Es verfügt über ein 12,1-Zoll-Multi-Touch-Display, welches jedoch softwareseitig gesteuert wird. Vom iPhone her bekannte Zoom- und Dreh-Funktionen beim Umgang mit Fotos integrierte HP gleich mit.

Das Gerät ist auch über einen Stift zu bedienen und besitzt eine typische Notebook-Tastatur. Es integriert einen Turion-X2-Prozessor von AMD, die integrierte Grafikeinheit Radeon HD 3200, 400GB Festplatte und eine Multimedia-Fernbedienung im ExpressCard-Format. Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt. Für 1.299 Euro möchte HP das Gerät im Januar 2009 verkaufen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hewlett-Packard: Notebook mit Multi-Touch-Fähigkeit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zur Zeit arbeitet das noch zu ungenau. Man sieht ja wie oft man die Funktion ausüben muss. Ich sage mal: Nicht ausgereift. Außerdem das Festhalten des Screens... Ich weiß nicht....

Sehe ich ganz genauso: Nice to look at. Aber was für ein Blödsinn ist das, dass ich jedesmal den Bildschirm umfassen muss, damit das ganze Ding mir nicht vom Schreibtisch fliegt. Multitouch hat halt auch seine Grenzen.

der typ sollte halt des display drehen und umgekehrt zuklappen, dann müsste es auch ohne festhalten gehen..

(oder sind das 2 verschiedene geräte auf dem bild und in dem video??)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.