Satelliten-HDTV auf dem Mac mit EyeTV Sat

HDTV-Tuner für Satellitenfernsehen mit CI-Slot

Mit elgatos eyeTV Sat ist der Mac in der Lage, Satellitenfernsehen in HDTV-Qualität sowie in normaler Auflösung zu empfangen. Die unterstützten Übertragungsstandards sind DVB-S und DVB-S2, außerdem kann der Tuner PayTV-Sendungen entschlüsseln. Dazu ist eine in den CI-Slot eingestzte Decoder-Karte nötig. Der Empfänger wird mit der Software eyeTV 3ausgeliefert, Windowskompatibilität stellt das entsprechende Programm TerraTec Home Cinema sicher.

Von   Uhr

eyeTV Sat überträgt die in MPEG-2 oder H.264 kodierten Videodaten per USB 2.0 ohne Verluste zum Rechner. Fast schon selbstverständlich sind Teletext und Dolby-Digital-Ton.

Der Empfänger setzt einen Rechner mit PPC G4 oder besser oder mit Intel Core voraus, eyeTV 3 läuft ab mindestens Mac OS X 10.4.11. Der Tuner kostet 199,95 Euro.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "HDTV-Tuner für Satellitenfernsehen mit CI-Slot" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hallo liebe Redaktion, ist das neue Ding jetzt besser als das EyeTV 310? Kann das neue mehr? HD konnte das EyeTV 310 auch schon. Mehr Infos bitte....

Ich persönlich kenne nur die Pressemeldung: Ein großer Unterschied scheint zu sein, dass elgato nun auch hier auf USB 2.0 statt FireWire setzt.

Äh, gibt es sowas eigentlich auch für DVB-C?

eyetv hybrid versteht sich auf DVB-C, bietet allerdings keinen CI-Slot.

...ja, gibts hier http://www.digital-everywhere.com/en/alcms/index.php?sid=1190404644

Danke stefanmolz!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.