Luxus für alle

Guter Geschmack: Neue HP-Notebooks mit einer Prise MacBook-Design abgeschmeckt

Ein bisschen Voodoo und eine ordentliche Prise MacBook-Design und aus den Edelnotebooks von HP wird im Umrühren das Envy13 und das Envy15. Beide kommen jetzt auf den deutschen Markt.

Von   Uhr

Die beiden von HP vorgestellten Geräte mit 15- und 13-Zoll-Display sind gerade zwei Zentimeter dick. Das rund 1,7 Kilogramm wiegende Envy13 ist mit einem Doppelkern-Prozessor Core 2 Duo SL9400 augerüstet. Der Grafikchip Mobility Radeon HD 4330 reicht als Low-End-Grafikchip noch für die 3D-Grafik so genannter Casual Games.

Eine hohe 3D-Leistung schafft der AMD Mobility Radeon HD 4830 des 2,4 Kilogramm schweren Envy15. Im Inneren des MacBookPro-ähnlichen Gehäuses werkelt mit dem Core i7 720QM ein 1,6 GHz schneller QuadCore-Prozessor der künftigen Intel Notebook-Plattform Calpella mit Nehalem-Technik.

Beide Notebooks von HP mit dem nicht überzeugenden gläsernen Click-Pad kommen ohne optisches Laufwerk in den Handel, allerdings legt HP beim 15-Zöller einen externen DVD-Brenner bei. Auch ein Zusatzakku liegt bei. Als Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium installiert.

Der Luxus für alle kostet 1.700 bzw. 2.000 Euro.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Guter Geschmack: Neue HP-Notebooks mit einer Prise MacBook-Design abgeschmeckt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Erstens: Dreist, Zweitens: Sieht trotzdem scheisse aus! Gutes Design vollbringt eben nur Apple.

@MichaelK: HP hat die Envy serie schon lange im angebot..

@vincent81: Voll getroffen :P

@mindsuk: warum HDMI? die frage ist wohl eher, warum apple noch bei ihrem Mini DisplayPort stehen gebliben ist, hat ja nich mal ein audio ausgang...

@Steve-Jobs: du bist ja beinahe nicht belastet von vorurteilen.. deine Aussage ist doch sehr beschrenkt

@lightON: beschränkt schreibt man mit ä und nicht mit e. Bei dir aind wohl die lights off. Das gilt natürlich auch im Bezug auf deine Aussage, in der du mein Statement kritisierst. Das ist meine Meinung und wenn du anderer Meinung bist heißt das noch lange nicht, dass die meinige beschränkt ist oder dies gar auf mich zutrifft. Achja dein Argument, warum ich beschränkt sei steht ebenfalls noch aus. Ich mein ja nur so, diese Art von Kritik ist nicht gerade intelligent.

Natürlich hat der Mini DisplayPort auch Audio. Guck dir mal die Spezifikationen an.

Aber der Stecker des mini-Displayports hat keinen Tonausgang, oder? Abgesehen davon würde ich einen HDMI Anschluss an meinem Mac Book Pro auch gut finden.

@Steve-Jobs:
Ich habe mir noch überlegt, gegen deine Aussagen zu argumentieren, doch nach deinem Zitat: "Gutes Design vollbringt eben nur Apple", wusste ich es würde nicht viel bringen
PS: Danke für die Korrektur, schau mal in deinen 2 Satz: aind = sind?

@iTool:
Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Mini_DisplayPort
"While the DisplayPort specification is capable of supporting digital audio, the current MacBook and MacBook Pro range is unable to provide an audio signal through the Mini DisplayPort"

wozu streiten?

Sorry :P

der gleiche Gedanke ging mir auch grad durch den Kopf :)
und der preis ist ja wohl auch ziemlich hart...(find ich)

..Kunststoffgehäuse..."Look-but-no-Feel"

...und wozu HDMI?

und da sagt jemand noch Apple wäre TEUER :D

dem kann ich mich nur anschließen, einfach nur abgekupfert vom MacBook
glauben die wirklich nur weil es so ähnlich aussieht wie ein MacBook dass da auch gleich jeder eines davon haben möchte ???

mal schauen ob Microsoft auch für diese Geräte von HP Werbung macht, diesmal können sie ja wohl nicht mit dem günstigeren Preis werben wie die letzten Male !!!

es kommt ja auch auf die inneren werte an

¡ MAC OS X !

Mh, Envy heißt ja Neid.

Hp scheint ja genau auszudrücken, was sie gegenüber Apple empfinden :-)

mich wundert vor allem, das erst jetzt apple design im notebook bereich kopiert wird...

Bin mal auf Microsoft mit dem Laptop Hunter Spots gespannt. Viel Akkulaufzeit, jede Menge Arbeitspeicher und, und, und, aber kein optisches Laufwerk. ;-)

Gruß Soundtrack

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.