Prozessor mit Geekbench 2 gemessen

Geschwindigkeitsmessungen beim neuen iMac

Primate Labs, Entwickler der Messsoftware Geekbench, hat die Prozessorleistung des neuen iMac gemessen und die Werte mit denen vieler Macs vergleichen. Danach schneidet der iMac mit 2,8 GHz getakteter Core-2-Duo-Recheneinheit sehr gut ab.

Von   Uhr

Als Basis für die vielen Balken gilt der beim Power Mac G5 1,6 GHz gemessene Wert; dieser ist mit 1000 Punkten besetzt, damit die Leistungen aller Rechner in Relation gesetzt werden können.

Angeführt wird das Feld - wer hätte es gedacht - mit 8626 Punkten von einem Mac Pro mit acht Kernen, die jeweils mit 3 GHz getaktet sind. Deutlich dahinter, an zweiter Stelle, hat sich mit 5650 Punkten der 3-GHz-XServe positioniert, dem wiederum ein Mac Pro (5574 Punkte) dicht folgt. Auf dem achten Platz landet mit 3740 Punkten der neue iMac mit 2,8 GHz. Seine Rechenkraft lässt somit Profi-Rechner wie beispielsweise den Power Mac G5 Quad Core 2,5 GHz (Platz 9) oder den Power Mac G5 Dual 2,7 GHz (Platz 37) hinter sich.

Diese Messung sagt jedoch nur etwas über die Rechengeschwindigkeit des jeweiligen Prozessors aus; Festplatten, Bus, Laufwerke etc. sind außen vor.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Geschwindigkeitsmessungen beim neuen iMac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

bitte das bild nochmal in grösserer darstellung hochladen :-)

Bitte auf das Biuld draufklicken (funktioniert allerdings leider nicht unter Safari 3). Dann wird es vergrößert dargestellt...

draufklicken auf das bild funktioniert bei mir unter safari 2.0.4 leider nicht, da "pop ups unterdrücken" in safaris preferenzen aktiv ist...aber der link "Als Basis für die vielen Balken" geht natürlich.

Ja, das Problem mit Safari ist uns bekannt, da arbeiten wir egrade dran, dass das bei der neuen Website nicht mehr der Fall sein wird. Sorry für das Ungemach!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.