Mac Mobil

Externer Akku für MacBooks und iPods

Die Akkus von Batterygeek sind bisher nicht mit Bränden in die Schlagzeilen gekommen. Die Firma hat es sich zur Aufgabe gemacht, Geräte wie Mobiltelefone, Notebooks, iPod und DVD-Player unterwegs mit mehr Strom zu versorgen. Die Portable Power Station ist ein externer Litium-Ionen-Akku in einem geschützten Gehäuse, der im voll aufgeladenen Zustand ein MacBook Pro mit bis zu sechs Stunden längerer Laufzeit versorgt. Die Spannung kann von drei bis 28 Volt eingestellt werden, über Adapter wird der Akku mit verschiedenen Geräten verbunden.

Von   Uhr

Zusätzlich verfügt es über eine USB-Schnittstelle, mit der externe USB-Geräte aufgeladen werden können - es ist also nicht notwendig, den knapp ein Kilo schweren Akku zusammen mit dem iPod in der Handtasche unterzubringen.

Zwar ist eine ganze Armada an Adaptern im Lieferumfang, aber ein Verbindungskabel für den MagSafe-Anschluss muss bei der Bestellung angefordert werden und liegt dann dem knapp 400 US-Dollar teuren Akku bei. Einen Vertrieb in Deutschland gibt es bisher noch nicht, interessierte Firmen sollten sich direkt an Batterygeek wenden.

www.batterygeek.net

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Externer Akku für MacBooks und iPods" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es heisst nicht "Voltzahl", sondern "Spannung". Es heisst ja auch nicht "Kilozahl", sondern "Gewicht".

Auch wenn der Ausdruck "Voltzahl" umgangssprachlich durchaus gebräuchlich sein mag, hast du Recht. Danke für den Hinweis, ist im Text geändert.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.