Druckfrische Hardware

Epsons neue Alleskönner

In der Technikwelt geht der Trend eindeutig zum kleinstmöglichen Gerät. Alles wird minimiert, Platzersparnis ist eine der wichtigsten Maximen. Wenn man also schon unbedingt etwas so sperriges wie einen Drucker auf dem Schreibtisch stehen haben muss, sollte er so viele Aufgaben wie irgend möglich wahrnehmen können.

Von   Uhr

Hier bieten sich Multifunktionsgeräte an, von denen Epson jetzt zwei neue vorgestellt hat.

Der Stylus Office BX300F sowie sein Kollege, der BX600FW können faxen, scannen, kopieren und drucken. Bei beiden handelt es sich um Tintenstrahlgeräte, die laut Epson jedoch ebenso schnell und präzise arbeiten, wie ein Laserdrucker. Die mit jeweils vier Einzelpatronen ausgestatteten Multitalente erreichen eine Druckauflösung von bis zu 5.760 dpi und schaffen 30 Seiten in der Minute. Der Scanner schafft jeweils bis zu 2.400 dpi. Die Daten lassen sich sowohl via USB-Anschluss, als auch, ganz ohne Computer, über PictBridge oder den Speicherkartenleser übertragen.

Der BX600FW verfügt darüber hinaus über einen Netzwerkanschluss und ist WLAN-fähig. Damit können mehrere Arbeitsplätze auf das Gerät zugreifen, ohne in unnötigem Kabelsalat zu ersticken. Sein kleiner Bruder, der Epson Stylus Office B40W, besitzt ebenfalls eine WLAN-Schnittstelle, ist aber "nur" ein Drucker. Er schafft maximal 38 Seiten in der Minute und druckt auch mit bis zu 5.760 dpi.

Ab September sind die drei neuen von Epson im Handel erhältlich. Der BX300F und der B40W schlagen dabei mit je 130 Euro zu buche, der BX600FW mit 240 Euro.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Epsons neue Alleskönner" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.