Ergonomische Touch-Maus

Magic Mouse light: Plant Microsoft eine eigene Touch-Maus?

Man kann von Microsoft halten was man will, die Hardware-Abteilung leistet meistens erstklassige Arbeit. Kaum ein Unternehmen versteht sich so gut darauf, ergonomische Eingabegeräte zu entwerfen. Apples Magic Mouse ist zwar schick und innovativ - aufgrund der flachen Bauform aber nicht jedermanns Sache. Microsoft könnte demnächst eine Alternative vorstellen.

Von   Uhr

Wie Engadget berichtet, war für kurze Zeit im deutschen Online-Store Notebooksbilliger.de die Microsoft-Maus Arc-Touch gelistet. Dank der Verwendung neuartiger Materialien lässt sie sich für den Transport scharnierlos flachdrücken. Im Arbeitseinsatz macht sie hingegen einen sehnenschonenden Buckel. Sie soll Scrolling via Touch beherrschen, den Ladezustand des Akkus anzeigen, auf so ziemlich jedem Untergrund funktionieren und per 2,4-GHz-Band mit dem Rechner per USB-Dongle kommunizieren. Die Maus soll ab dem 13. Oktober für 69,99 Euro erhältlich sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Magic Mouse light: Plant Microsoft eine eigene Touch-Maus?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hat ja lange gedauert, bis M$ auf die Idee gekommen ist. M$ lässt nach...

Die "Leichtbau-Mäuse" von Microsoft sehen eh alle sowas von sch**ß* aus...

Fenster ansich...
Maus...
Widgets...
Spotlight...
alles von MS gekla... ich meine, creativ nachempfunden.

Nach dem Apple die Mac OS X-Oberfläche AQUA genannt hatte, hat MS seine bei VISTA "AERO" genannt.

...und jetzt das.

Haben die bei MS keine eigenen Ideen?
Und den ganzen ich-muss-mein-betriebssystem-regelmäßig-neu-installieren-User merken es nicht mal.

http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE/Microsoft/Arc-Mouse-White
guckt mal hier :D

ja wie es der artikel sagt, aussehen ist nich alles. ich glaub es gibt idioten unter uns die 2000 euro für ein macbook pro ohne jede hardware (nur gehäuse) ausgeben würden.. hauptsache es sieht schick aus...

Die Magic-Mouse von Apple ist ein Super-Teil - ergonomisch jedoch eine Desaster. Dennoch arbeite ich sehr gerne mit ihr.
Die Microsoft-Maus sieht eher aus wie ein Kassenscanner - wäre aber mal interessant, ob sie die ganzen Gesten beherrscht, die die Magic-Mouse so einzigartig machen.

Warum schreiben eigentlich einige immer noch "M$" für Microsoft? Apple ist doch ein mehrfaches teurer bei identischer HARDWARE ...

Greetz,
sunit

USB Dongle is natürlich herrlich für Notebook- Besitzer... Warum nicht auch zus. noch eine Bluetooth- Variante? BT3.0 soll doch nur noch sehr wenig Strom schlucken?

Ganz ehrlich - Kann auch mal eine Person die Applebrille absetzen und einen objektiven Kommentar bringen....

Mir persönlich liegt die MagicMouse auch nicht gut in der Hand und begrüße dementsprechend Lösungen von anderen Anbietern.

Applemäuse sind meiner Meinung nach Schrott auf ganzer Linie.
Bei Mäusen kagg ich auf Design, hier steht die Ergonomie im Vordergrund.
Finde Logitech gut, Performance und Revolution!

Wenn die Apple-Fan-Boys mal wieder mit ihren Design-Troll-Bashings kommen, weis man das dann MS oder anderen wieder mal was rausbringen was besser als das Pedant von Apple ist.
Je dümmer das bashing desto besser das Produkt.
Wenn ich mir hier aber die meisten Troll Bemerkungen ansehe, so gut können die Sachen garnicht seien.

Leute, informiert euch erst mal darüber was Design ist bevor ihr Schrott schreibt.

PS: Ich mag meine Microsoft Maus.

Also alle Microsoft Mäuse die ich bisher gesehen habe sahen alle so scheiße aus...

Achso und eins Apple macht die Innovationen und Microsoft macht es dann später nach:

Apple stellt die Magic Mouse vor...
Ein Jahr später kommt der Scheißehaufen von Microsoft und ist dann angeblich besser (Vllt wissen es einige nicht aber in einem Jahr kann sich viel tun, deswegen aktualisiert Apple auch jedes Jahr die Macs und iPods)

Ach ja und es gibt viele Leute die Design schätzen...

Nein, Microsoft hat keine eigenen Ideen. Aber sie können kopieren und meistens kommt dabei was Besseres raus, als Apple leisten kann.

Das ist aber bei Naturwissenschaften schon immer so gewesen, meine ich mal irgendwie in Erfahrung gebracht zu haben. Da gab's mal einen, der die Glühbirne erfunden hat. Thomas Jefferson oder so hieß der. Und dann kam so Einer, der hat sich überlegt, wie das besser geht. Und plötzlich gab's überall diese LEDs. So ein räudiger Hund, hat der keine eigene Idee gehabt! Gibt's ja nicht, sowas.

Kann mir mal einer sagen, was Euch Apple gibt, dass Ihr dieses Unternehmen immer wieder aufs Neue auf Härteste verteidigen müsst? Eure Hysterie, was Kopien angeht, ist vollkommen unberechtigt. Patente und Lizenzen halten den Fortschritt entschieden auf. Was wäre so schlimm daran, wenn Microsoft jetzt daherkommt und Apple zurückdrängt? Wenn sie's besser machen, wie vor Jahren schon einmal, dann machen sie es halt besser. Als Kunde kann man von Konkurrenz nur profitieren.
Apple will nur Euer Bestes: Euer Geld. Genauso wie jedes andere Unternehmen auf diesem Planeten.

Ihr lebt im Kapitalismus. Niemand will Euch etwas Gutes tun. Wirklich nicht. Auch Steve Jobs nicht!

Ich arbeite für einen Apple Reseller und die Magic Mouse ist einfach eine Magische Maus wegen der Oberfläche, auch wenn ich sagen muss, dass die Maus nach langer Benutzung weh tut.
Die Beste Maus, die ich bisher hatte, war die G5 von Logitech, aber jeder hat ja bekanntlich seine eigene Meinung.

Microsoft wird es aber niemals schaffen, eine so gute Maus, wie die Magic Mouse zu machen. Deren Mäuse find ich nicht hübsch und auch irgendwie komisch.

Logitech baut die besten Mäuse und Apple gibt ihnen etwas, was einzigartig ist. Irgendwann bringen die bestimmt eine Maus raus, die man nur mit den Augen steuert ^^

Bitter dass das schon im Store ist und der Inhalt des Artikels falsch ist, denn das Teil besitzt über KEINERLEI Multitouch- oder ähnlicher Fähigkeiten!!!

Echt ein geiler Lockenwickler! Oder doch ein Glätteisen! Nein jetzt habe ich´s,.... es ist ein Vibrator mit eingebauter Sahneschlag Funktion. Microsoft ist auf dem richtigen Weg! TOLL

Die bereits erhältliche Microsoft Arc Mouse hat mit der hier beschriebenen nicht viel gemein. Die Arc Mouse besitzt keine Touch-Funktionalität und lässt sich zusammenklappen (nicht flachdrücken).

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.