MacBook Pro 13": SuperDrive mit Vibrationen

Ein Vogel? Ein Flugzeug? Nein - es ist das MacBook Pro!

Wenn ältere Waschmaschinen bei hohen Drehzahlen stark vibrieren, macht man sich nur wenig Gedanken darum. Das ist halt so. Wenn ein nagelneues MacBook Pro 13" den Schreibtisch in eine Massagefläche verwandelt, sieht die Sache etwas anders aus. Genau dies berichten aber einige Besitzer des kleinsten Pro-Books in Apples Diskussionsforum.

Von   Uhr

Demnach versetzt ausgerechnet die mitgelieferte Mac-OS-X-Installations-DVD den Rechner in sehr starke Schwingungen.

Ein Anwender berichtet, dieses Verhalten nur bei dieser DVD beobachten zu können, sie sei auch in anderen Laufwerken auffällig unruhig. In einem anderen Beitrag ist die Rede davon, dass im 13-Zoll-MacBook-Pro einfach zu wenig Platz sei, um das optische Laufwerk vernünftig gegen Schwingungen zu dämpfen.

Haben Sie schon ein MacBook Pro 13" bekommen und konnten ähnliches Verhalten feststellen? Schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen in den Kommentaren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ein Vogel? Ein Flugzeug? Nein - es ist das MacBook Pro!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mein Mac Book Pro wird auf der Unterseite superheiß. Kann es teilweise nicht mehr auf dem Sofa auf meinen Schoß stellen...

ich hab das alu macbook also das gleiche wie das macbook pro 13" und ich hab auch vibrationen aber nich so schlimme

ja ich hab auch des alumacbook und ich hab auch so Vibrationen zum. ein bischen

also Vibrationen habe ich jetzt auch keine. Aber das mit der Hitze stimmt. Am Boden
des Macbooks wird es so heiß, dass ich es nichtmal mit der Hand anfassen kann.

Also bei meinem Macbook(1499Euro) das ich im Januar gekauft hatte spielt das laufwerk auch verrückt. Wenn man eine Cd einlegt ist das wirklich so toll beschrieben wie eine alte waschmaschine macht es geräusche.

ich habe das alu-macbook (late2008) und wandle gerade einen packen cds um.
die ersten 5 von der 20-cd-box waren wunderbar leise, cds 6 und 7 haben vibriert wie ne waschmaschine, nummer 8 geht wieder.
an etikett-unwucht dürfte es nicht liegen, die sind nämlich alle gleich designt, also sogar fast die gleiche farbverteilung überall. auch von der zentrierung sind die ziemlich exakt.
ich glaube ehrlich gesagt doch eher an einen apple-fehler, sei es hard- oder software. ich bin sowieso gerade ein wenig misstrauisch mit den laufwerken, da mittlerweile bei zwei bekannten das macbook pro laufwerk nach ziemlich genau 18 monaten den geist aufgegeben hat.

Also mein MacBook vibriert auch, ich dachte das sein normal^^, ist nicht schlimm und ist nur so, wenn es von der DVD liest. Ist ein MacBook late 2008

Also werde das mal überprüfen lassen. Habe bis 2012 noch garantie. Sollte was sein einfach austauschen lassen von Gravis. Aber irgendwie denken die von Gravis die Geräte seien heilich und der fehler liegt immer beim Endverbraucher.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.