Dank dem digitalen terrestrischen Rundfunk, kurz DVB-T, lassen sich eine Vielzahl von TV-Programmen bequem unterwegs auf dem iPhone, iPad iPod touch oder MacBook genießen. Doch während gerade in Städten eine gute Abdeckung gegeben ist, kann es in ländlichen Regionen schwierig werden, ohne Dachantenne ein optimales Signal zu empfangen. Mit einem neuen Antennenadapter will equinux den Anschluss einer solchen Dachantenne an seinen mobilen TV-Empfänger tizi und tizi+ ermöglichen.
Der tizi Antennenadapter muss laut equinux lediglich an die integrierte Teleskopantenne „geklipst“ werden. Anschließend lässt sich ohne Probleme ein Antennenkabel mit IEC-Stecker an den DVB-T-Empfänger anschließen. Sowohl der tizi als auch der tizi+ sind mit dem neuen Adapter kompatibel.
ANZEIGE
Der tizi Antennenadapter ist ab sofort für 9,99 Euro (UVP) im Online-Store von equinux und bei dem Online-Händler Amazon erhältlich.
Mehr zu: DVB | DVB-T | Equinux | tizi





Artikel kommentieren
DVB-T ist der größte Dreck! Zumindest hier in Stuttgart… alle privaten Sender verschlüsselt, geht's noch?
DVB-T ist auch in kleineren Großstädten der größte Dreck. Eine Wolke am Himmel und du siehst die TV Sender als Standbild. Die Infratruktur ist einfach zu lasch ausgebaut um es wirklich zu nutzen und zu stark Wetterabhängig. Und wie Du bereits geschrieben hast: private Sender verschlüsselt, Prost!
Diskutieren Sie mit!
Damit Sie Artikel auf maclife.de kommentieren können, müssen Sie sich bitte einmalig registrieren – bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Die Moderation der Kommentare liegt allein bei maclife.de – kritische Kommentare und sachliche Diskussionen sind erwünscht, Beschimpfungen & Beleidigungen werden gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.