Liebling, ich habe die iMacs geschrumpft

Die iMac-Klons der PC-Hersteller ASUS und MSI

Der iMac hat die IT-Branche immer wieder durch seine hervorragenden Designs und die kompakten Abmessungen überrascht. Gerade die aktuelle Linie besticht durch ein schlichtes und gekonnt abgerundetes Aluminium-/Glas-Layout, das die Kunden mögen.

Von   Uhr

PC-Hersteller wie ASUS und MSI möchten nun ebenfalls All-in-One-Geräte anbieten, die man als Mac-Kunde wohl schnell als abgekupferte iMac-Konzepte verstehen kann. Bei ASUS sollen die Eee Tops genannten Rechner noch heute vorgestellt werden, MSI möchte seine Neton M16-, M19- und M22-Exemplare erst im Januar bis März 2009 auf den Markt bringen. Die Eee Tops sind eher als kleine Desktop-Geräte mit einer Bildschirmdiagonale von 15,6 Zoll und Intels Atom-CPUs gedacht und sollen 499 sowie 599 Euro kosten.

Die MSI-Systeme gehen dabei schon etwas mehr in Richtung iMac. Wie auf dem Bild rechts zu sehen, sieht gerade der M19 im oberen Bereich aus wie der Apple-Rechner, obwohl hier wahrscheinlich nur günstiges Plastik verwendet wird. Die M-Systeme kommen mit 15,6- sowie 18,5- und 22-Zoll-Display mit XP oder Vista in den Handel. Auch sie basieren auf Intels Single- oder Dual-Core-Atom-Prozessoren.

Eingefleischten Mac-Anhängern liegt es meistens zwar fern wieder auf den PC umzusteigen, ein kleiner Blick auf die Machenschaften einiger Hersteller lohnt sich aber allemal.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die iMac-Klons der PC-Hersteller ASUS und MSI" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das bedeutenste an dem 15,6" Gerät ist der Touchscreen, den der EEETop hat. Allerdings kein optisches Laufwerk...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.