Richtig blaue Augen auf dem Monitor

Bildschirmkalibrierung: LaCie stellt "blue eye pro Proof Edition" vor

Farbkalibrierung ist ein Thema, das nicht nur viel Sachkenntnis, sondern auch die richtige Soft- und Hardware verlangt. Dem Anwender stellt LaCie nun ein neues Werkzeug zur Kalibrierung seines Bildschirms zur Seite, mit dem es sich besonders leicht und schnell arbeiten lässt: den "LaCie blue eye pro Proof Edition". Mit einem einzigen Klick, so der Hersteller, lässt sich in Zusammenarbeit mit der mitgelieferten Kombination aus Hard- und Software die korrekte Farbdarstellung auf dem Bildschirm erreichen.

Von   Uhr

Ob Weiß- und Schwarzpunktabgleich, Gammawerte oder Helligkeit: Das auf den Monitor aufgesetzte mausgroße Tool korrigiert seine Einstellungen anhand der vorgegebenen Profile ohne Neukalibrierung. Die Profile, entstanden in Zusammenarbeit mit der UGRA und erlauben die Kalibrierung nach ISO 12646.

Das komplette Paket aus Hard- und Software wechselt für 379 Euro den Besitzer. Voraussetzung ist Mac OS X ab Version 10.3.9 (PowerPC) bzw. 10.4.5 (Intel). Obwohl für alle Monitore geeignet, ist es speziell für LaCie-Bildschirme entwickelt worden.

Die Arbeitsumgebung sollte allerdings das farbrichtige Arbeiten ermöglichen, sonst nutzt die beste Kalibrierung nichts ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bildschirmkalibrierung: LaCie stellt "blue eye pro Proof Edition" vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.