Kraftvoller Sound mit System für unterwegs

Externer Subwoofer für MacBooks: Twelve South präsentiert BassJump 2

Wer mit MacBook Pro unterwegs ist, kann mit BassJump 2 von Hersteller Twelve South einen tragbaren externen Subwoofer mitnehmen, der mobile Macs zu kompletten Sound-Systemen macht. Sogar Profi-Musiker sind immer öfter damit on the road.

Von   Uhr

Der Subwoofer BassJump 2 von Twelve South wird über den USB-Port angeschlossen und verwandelt ein MacBook Pro oder MacBook Air in ein reisefreundliches Sound-System. Dabei nutzt BassJump 2 eigene Software, mittels derer die Sound-Ausgabe des Subwoofers mit dem Ausgang der eingebauten Mac-Lautsprecher gemischt wird, um den Klang erheblich zu verbessern und für acht zusätzliche Dezibel zu sorgen.

Durch Software-Verbesserungen ist BassJump 2 mit dem iMac und Apple-Thunderbolt-Display-Lautsprechern kompatibel und fügt diesen mittlere und tiefe Frequenzen für einen volleren Klang hinzu. Ebenso einsatzbereit ist der Subwoofer mit USB- und über Kopfhöreranschluss verbundenen Lautsprechern von Drittanbietern.

BassJump funktioniert mit der meisten Audio-Software, natürlich auch mit Apples Logic Studio, und ist daher auch in der Profiszene beliebt. Dort wird BassJump gern als exzellenter Monitor für die Musiker genutzt oder um unterwegs Tracks zu bearbeiten.

Der externe Subwoofer BassJump 2 passt im Design gut zu Mac-Geräten und ist über Amazon.com und weitere Fachgeschäfte zum Preis von 69,99 US-Dollar erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Externer Subwoofer für MacBooks: Twelve South präsentiert BassJump 2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und warum ist da ein MacBook ohne eingebaute Lautsprecher abgebildet?

seit wann hat ein macbook/pro/air keine lautsprecher? glaubst du wirklich, apple baut laptops OHNE lautsprecher??

:D geil! Nat ist meinem Vorredner zuzustimmen! ich glaube er hat das system nich verstanden! nochmal in einem Satz: interne macbook Lautsprecher werden MIT dem Woofer KOMBINIERT

Ist auch prima, dass ich einen recht großen Magneten quasi unter die Festplatte schnalle.

Das ist wohl nur für SSD - Nutzer risikolos einsetzbar.

Hast Du schon mal versucht eine moderne Festplatte mit einem Magneten zu löschen ? Der Magnet muss schon ziemlich stark sein und nicht noch durch ein Gehäuse abgeschirmt, um das zu schaffen.
Grüessli

Per USB verbinden ?! In der Zeit von AirPlay ??
Nöööö.....

Stattdessen ein zusätzliches Netzteil anschließen ?! In der Zeit von USB ??
Nöööö...

natürlich ohne airplay, ist ja auch für unterwegs! oder hast du überall wlan?

Dank einer Airport Express habe ich überall WLan, ja.

Gott lass Hirn fallen. Stell dich mitten auf ein Fußballfeld und zeig mir wo du dann Wlan hast, Scherzkeks.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.