Erfolg für Vertriebspartner

AT&T: Höherer iPhone-Absatz nach Preissenkung

Für viele war die Preissenkung des iPhones in den USA sehr ärgerlich. Gerade mal zwei Monate vergingen seit der Einführung im Juni und Apple senkte den Preis um ganze 200,- US-Dollar. Kunden, die das Mobiltelefon davor kauften, hatten erstmal Pech.

Von   Uhr

Dann entschuldige sich Steve Jobs für diese Tatsache und gab an jeden, der das iPhone bereits gekauft hatte, wenigstens einen 100,- US-Dollar Gutschein heraus - eine faire Geste.

AT&T, Apples Exklusiv-Partner für den Vertrieb des iPhone in den USA, bestätigte nun höhere Absätze des iPhones erzielt zu haben, seitdem das iPhone 399,- US-Dollar kostet. "Anscheinend will Apple damit auch das Weihnachtsgeschäft ankurbeln", erklärte AT&T-Präsident Ralph de la Vega am Mittwoch vor Investoren in New York. Im branchenüblichen starken vierten Quartal ist das sicherlich die richtige Einschätzung, denn viel Umsatz wird mit dem Weihnachtsgeschäft gemacht.

Wie das in Deutschland und Europa aussieht, werden wir wohl noch zu spüren bekommen. Hier startet das iPhone am 9. November exklusiv bei T-Mobile für 399,- Euro (wir berichteten) und dann wird sich zeigen wie groß das Interesse hierzulande ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AT&T: Höherer iPhone-Absatz nach Preissenkung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.