Wir sind bald wieder da

Apple Store „offline“, WWDC-2013-Keynote bringt Produktneuheiten

In gewohnter Vorbereitung auf die WWDC und die Neuheiten, die im Rahmen der Eröffnungs-Keynote heute ab 19:00 Uhr präsentiert werden, hat Apple den Apple Online Store vom Netz genommen. Gegen 21:00 Uhr heute Abend sollte der Store wieder am Netz sein.

Von   Uhr

Dass Apple den Store vom Netz genommen hat, ist zumindest ein gutes Zeichen für Produktneuheiten jenseits von iOS 7 und OS X 10.9.

Gerüchten zufolge könnte Apple die heutige Keynote zum Anlass nehmen, eine neue Version des MacBook Air basierend auf Intels Haswell-Plattform zu präsentieren. Die integrierte Grafik wäre, anders als die Grafik der aktuellen Ivy-Bridge-Archtigektur, in der Lage ein hochauflösendes Retina-Display anzusteuern. Auch ein neues MacBook Pro mit frischer Technik würde zum heutigen Event passen.

Deutlich dringender ist allerdings der Mac Pro. Dieser darf aufgrund neuer Bestimmungen nicht mehr in der EU sowie einigen angrenzenden Ländern verkauft werden. Das letzte Update des High-End-Macs liegt zudem bereit eine ganze Weile zurück. Im Juni vergangenen Jahres hatte Apple lediglich einen etwas schnelleren Prozessor als Neuerung präsentiert. Für den neuen Mac Pro hatte Apple vor wenigen Tagen „etwas besonderes“ versprochen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Store „offline“, WWDC-2013-Keynote bringt Produktneuheiten " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.