Gesünder leuchten

Ab 2009 alle Mac-Notebooks mit LED-Hintergrundbeleuchtung

LED-Hintergrundbeleuchtung ist stromsparender, bietet bessere Lichtverhältnisse und enthält weniger Giftstoffe. In Mac-Notebooks werden sie im Air, sowie im 15-Zoll-Mac-Book-Pro verbaut - beim 17-Zoll-Modell gibt es sie als Option.

Von   Uhr

Laut der chinesischsprachigen Economic Daily News hat die taiwanesische Firma Kenmos Technology sich nun einen Großauftrag von Apple sichern können, der auf die künftige Ausstattung aller MacBooks mit LED schließen lässt.

Kenmos gehört bereits seit 2007 zu den Lieferanten und soll nun auch das MacBook mit der LED-Hintergrundbeleuchtung ausstatten. Steve Jobs hatte zudem in einem offenen Brief versprochen, die Verwendung von Quecksilber durch Wechsel auf die neue Technologie zu senken, wo immer es technologisch und ökonomisch möglich ist. Niedrigere Preise könnten nun dafür sorgen, dass auch die nächste oder übernächste Generation des MacBook von der neuen Hintergrundbeleuchtung profitiert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ab 2009 alle Mac-Notebooks mit LED-Hintergrundbeleuchtung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.