Audio In im kleinen MacBok Pro geopfert

13"-MacBook-Pro: Digitaler Audio-Eingang weicht FW 800 und SD Card

Im 15-Zoll- sowie im 17-Zoll-Modell ist er vorhanden, und selbst im weißen MacBook verbaut Apple ihn noch: den separaten Audio-Eingang.

Von   Uhr

Im kleinsten MacBook Pro hingegen musste er wegrationalisiert werden, um für FireWire 800 und den SD-Card-Steckplatz Raum zu schaffen. Stattdessen ist hier ein kombinierter Ein-/Ausgang verbaut, an den beispielsweise iPhone-Headsets angeschlossen werden können. Zwei Klinkenstecker können also nicht mehr gleichzeitig verwendet werden. Wer auf solche Hardware-Lösungen angewiesen ist, benötigt am kleinsten MacBook Pro einen USB-Adapter. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "13"-MacBook-Pro: Digitaler Audio-Eingang weicht FW 800 und SD Card" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

gabs das nicht schon bei ibooks/powerbooks?

die iBooks hatten nur einen Kopfhörer-Ausgang. Line-in fehlte ganz ...

der Eingang ist aber schon am "alten" 13,3er Unibody verbaut, betreibe da seit geraumer Zeit die iPhone Kopfhörer dran.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.