iHome Wireless iP47 SDI Technologies

Radiowecker für Fortgeschrittene

Wie das in dieser Ausgabe getestete Philips- System, ist auch das iHome Wireless iP47 eine Mischung aus Radiowecker und Freisprechanlage. Die Telefon-Ausstattung des Gerätes fällt zuallererst ins Auge, insbesondere in Form des ausfahrbaren Tastenfeldes. Die Verbindung zwischen Telefon und iHome Wireless war schnell hergestellt, wie auch insgesamt die Bedienung des Gerätes übersichtlich und intuitiv vonstatten ging. Das Telefonieren gestaltete sich als ausgesprochen unkompliziert, zumal sogar von der Fernbedienung aus Nummern gewählt und angerufen werden konnten.

Von   Uhr

Man musste aber sehr deutlich sprechen, damit man gut verstanden wurde.

Die Weckfunktion bietet zwei unabhängige Weckzeiten, wobei die eine davon auf den iPod als Signalquelle zurückgreift, die andere auf einen der acht gespeicherten Radiosender. Der Klang des iP47 kommt allerdings qualitativ nur wenig über den eines Radioweckers hinaus. Positiv fielen uns die Notbatterien zur Überbrückung von Stromausfällen auf.

An der Fernbedienung vermissten wir die Möglichkeit, durch die Menüstruktur vom iPod navigieren zu können.

Fazit

Das iHome Wireless iP47 bietet durchaus interessante Funktionen. Als Freisprechanlage ist es zwar nur dann geeignet, wenn man direkt davor sitzt, aber als Radiowecker macht es eine sehr gute Figur.

Testergebnis
ProduktnameiHome Wireless iP47
HerstellerSDi Technologies
Preis199 €
Webseitewww.ihomeintl.com
Pro
  • Notbatterien
  • einfache Bedienung
  • Beleuchtung ausschaltbar
Contra
  • Klang- und Sprachqualität
Bewertung
2,3gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Radiowecker für Fortgeschrittene" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.