Philips iBoom JukeBox

Philips iBoom JukeBox

Die iBoom JukeBox von Philips zeichnet sich in erster Linie durch die Tatsache aus, dass das kompakte Soundsystem über eine Fernbedienung mit OLED-Farbdisplay verfügt, das Cover, Wiedergabelisten und Titelinformationen anzeigt. Besagte Fernbedienung verfügt über einen internen Akku und lässt sich an der Rückseite des Gerätes selbst aufl aden. Die Fernbedienung arbeitete im Test wie versprochen, allerdings führte die Funkverbindung zu einigen Verzögerungen, so dass es mitunter etwas dauerte, bis Menüpunkte auf der Fernbedienung angezeigt wurde.

Von   Uhr

Die Ausgangsleistung der iBoom JukeBox beträgt zweimal zehn Watt, ein Subwoofer ist integriert. Den Klang des Systems testeten wir mit einem iPod der ersten Generation. Das Soundsystem lieferte dabei eine sehr ordentliche Leistung ab und konnte auch das große Büro der iPod-andmore- Redaktion laut und klar beschallen.

Auf der Rückseite des Systems befi nden sich zusätzliche Aux-Ein- und -Ausgänge, weitere Anschlüsse sind nicht vorhanden. Philips gibt eine Kompatibilität mit iPod touch, iPod nano, iPod classic und älteren iPod-Modellen mit Dockanschluss an. Beim Anschluss eines iPhone warnt das Gerät, dass man in den Flugmodus schalten soll, da die iBoom JukeBox nicht für das iPhone entwickelt wurde.

Fazit

Für einen Preis von rund 200 Euro ist die iBoom-JukeBox aufgrund des guten Klangs und der mit Display ausgestatteten Fernbedienung empfehlenswert. Die nächste Version sollte voll iPhone-kompatibel sein.

Testergebnis
ProduktnameiBoom JukeBox
HerstellerPhilips
Preis199 €
Webseitewww.philips.de
Pro
  • guter Sound
  • Fernbedienung mit Display
  • kein Batteriebetrieb möglich
Contra
  • Fernbedienung reagiert verzögert
Bewertung
1,9gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Philips iBoom JukeBox" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.