Logic3 i-Station11

Logic3 i-Station11

Das Logic3 i-Station11 ist ein kompaktes iPod- Soundsystem für unterwegs, das wahlweise mit vier Mignon-Batterien oder über ein mitgeliefertes Netzteilkabel betrieben werden kann. Für das Netzteil liegen dem Sounddock zwei Netzsteckeradapter für deutsche und britische Steckdosen bei.

Von   Uhr

Besitzer älterer iPods werden die Ladeschalen- Adapter schmerzlich vermissen, was umso ärgerlicher ist, da die Adapter von Apple bislang nur in Weiß angeboten werden und farblich nicht so recht zum schwarzen Modell passen, das wir im Test hatten. Das i-Station11 ist für alle iPods mit Dock-Connector-Anschluss ausgelegt, nicht aber für das iPhone, das aber über das mitgelieferte Klinke-Kabel am Line-in-Anschluss Musik wiedergeben kann.

Die kleinen Lautsprecher klingen mäßig mit deutlichen Schwächen in den Bässen, aber auch nicht schlechter als man angesichts der Größe des Kunststoffgehäuses erwarten kann. Neben dem blau beleuchteten Einschaltknopf besitzt das Gerät sonst nur Tasten zum Regeln der Lautstärke, die nur für kleine Räume geeignet ist. Aufgrund der nahe beieinander liegenden Lautsprecher ist vom Stereo-Klang nicht viel zu hören.

Fazit

Für seine Größe klingt das i-Station11 ganz passabel und ist gut für die Beschallung der Küche oder eines Campingwagens zu gebrauchen. Der Preis von 59,99 Euro scheint angesichts der mittelmäßigen Klangqualität als nicht angemessen.

Testergebnis
Produktnamei-Station11
HerstellerLogic3
Preis59,90 €
Webseitewww.logic3.de
Pro
  • kompakt
  • Batteriebetrieb möglich
  • Netzadapter für Deutschland und Großbritannien
Contra
  • fehlende Dock-Adapter
  • schwach in den Bässen
  • keine iPhone-Unterstützung
Bewertung
2,7befriedigend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Logic3 i-Station11" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.