auvision Docking-UKW-Radio

auvision Docking-UKW-Radio

Das bei PEARL erhältliche auvision „Docking-UKW-Radio für iPod“ ist vergleichbar mit Apples Radio Remote für den iPod. Allerdings sind bei Pearl keine Ohrhörer im Lieferumfang enthalten. Die Kombination aus Fernbedienung für den iPod und Radio-Empfänger wird über ein kurzes Kabel mit dem Dockanschluss des iPod verbunden. Am Bedienelement kann zwischen Musikwiedergabe und Radioempfang umgeschaltet werden. Über einen gewöhnlichen Klinkeneingang lässt sich ein Kopfhörer anschließen.

Von   Uhr

Der Hersteller gibt an, dass die Radio/Fernbedienung-Kombination mit allen iPod-Modellen funktioniert, die über einen Dock-Anschluss verfügen. Im Test probierten wir das Produkt mit einem iPod touch aus. Die Fernbedienung wurde auch von unserem Modell erkannt, Radiofrequenzen waren auf dem Display allerdings nicht zu sehen. Diese konnten nur ohne visuelle Rückmeldung an der Fernbedienung gewechselt werden. Wir mussten im Test außerdem feststellen, dass die Klangqualität des iPod sich unter Einsatz des Docking-UKW-Radio verschlechterte. So fehlten bei der Musikwiedergabe die Bässe im Vergleich zum Direktanschluss eines Kopfhörers.

Fazit

Das auvision Docking-UKW-Radio empfi ehlt sich, wenn man ein wirklich preisgünstiges Radio-Modul für den iPod sucht, da es bei Redaktionsschluss für lediglich 12,90 Euro zu haben ist. Allerdings darf kein vergleichbar hochwertiges Gerät wie die Apple Radio Remote erwartet werden. Die Klangqualität enttäuschte, und auch optisch wirkt das Docking-UKW-Radio ein wenig „billig“.

Testergebnis
ProduktnameDocking-UKW-Radio
Herstellerauvision
Preis12,90 €
Webseitewww.pearl.de
Pro
  • günstig
  • gleichzeitig Fernbedienung und Radioempfänger
Contra
  • verbesserungsfähiger Klang
  • Verarbeitung und Optik weniger hochwertig
Bewertung
2,7befriedigend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "auvision Docking-UKW-Radio" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.