AKG K 321

AKG K 321

Mit dem K 321 möchte AKG das Einsteigersegment der In-Ear-Kopfhörer bedienen, ohne dabei die Klangqualität zu vernachlässigen. Die Ohrhörer fallen zunächst einmal durch ihr geringes Gewicht auf, weshalb sie sehr komfortabel zu tragen sind. Im Ohrkanal sitzen sie angenehm und ohne ein Gefühl von Druck zu vermitteln. Sie schirmen – im Gegensatz zum Shure SE 102 – die Umgebungsgeräusche nicht ganz so konsequent ab, lassen deshalb aber auch nicht den unangenehmen Innendruck im Ohr entstehen, der manchem Anwender die In-Ear- Technik verleidet.

Von   Uhr

Außerdem bekommt man dadurch zumindest noch Reste des Lebens da draußen mit.

Klanglich schneidet der K 321 eher durchschnittlich ab. Stimmen kommen angenehm unaufdringlich rüber, die Bässe reichen aber nicht weit genug herunter. Der Hochtonbereich ist unaufdringlich, wirkt aber bisweilen etwas belegt und nicht differenziert genug. Angeschlossen an verschiedene Rechner, hatten wir mit dem K 321 ein reproduzierbares Problem: In iTunes zeigte sich bei der Wiedergabe ein lästiges Grundrauschen, das mit anderen Kopfhörern nicht auftrat. Am iPod war das Rauschen nicht auszumachen.

Fazit

Der K 321 ist durchaus ein guter Kopfhörer, der zudem angenehm zu tragen ist. Die allgemeine Klangqualität und insbesondere das ominöse Grundrauschen kosten ihn aber insgesamt eine ganze Note in der Wertung.

Testergebnis
ProduktnameK 321
HerstellerAKG
Preis34,90 €
Webseitewww.akg.com
Pro
  • guter Tragekomfort
Bewertung
2,7befriedigend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AKG K 321" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.