Was erwartet uns, worauf dürfen wir hoffen?

Let's Rock: Ein Blick in die Gerüchteküche

Wie es kurz vor einem offiziellen Apple-Event üblich ist, überschlagen sich die Spekulationen zu neuen Modellen, aktualisierten Programmen und dem Auftritt des Meisters Jobs persönlich. Da unter diesen Umständen niemandem zugemutet werden kann, den vollen Überblick zu behalten, bieten wir an dieser Stelle eine kleine Zusammenfassung dessen, was diverse Experten, Analysten und Hobby-Propheten für mögliche Ergebnisse der morgigen Veranstaltung halten.

Von   Uhr

In Bims-Stein gemeißelt

Zunächst kümmern wir uns um das, was für ein Gerücht vergleichsweise sicher ist: Neue iPod-Modelle. Es kommen, so viel steht quasi fest, ein neuer iPod touch. Einige wagen sich so weit, sogar Preise vorherzusagen, doch im Kern ist man sich einig, dass der iPod touch eine Kamera, GPS sowie einen Großteil der Funktionen des iPhone 3GS erhält. Dafür könnten bislang aktuelle Modelle deutlich im Preis gesenkt werden um Microsoft weitere Marktanteile abzuluchsen. Bezüglich der Kollegen von Mr. touch ist man sich unsicher, mancherorts wird eine Kamera für den iPod nano vermutet, da einige neue Hüllen auf solch ein Update hinweisen. Dabei wird jedoch oft vergessen, dass auch Zubehör-Hersteller nur ins Blaue hinein raten können und ein Rückschluss auf neue Modelle trügerisch ist. Selbst mehrere Funde entsprechender Schutzhüllen zeigen nur, dass auch die Hersteller aufeinander vertrauen.

iTunes und was bitte?

Es scheint fast in Vergessenheit geraten zu sein, dabei wäre ein neues Multimedia-Format für Alben in iTunes eine vergleichsweise elementare Änderung. Cocktail soll das Rundum-sorglos-Paket heißen, das Musik, Texte, Videos und mehr zu einem einzigen Download verdichtet. Ein iTablet, auf dem der Cocktail symbolisch serviert wird, hält niemand mehr für möglich, schließlich lässt das Motto "It's only rock and roll, but we like it" auf ein Musik-orientiertes Event schließen. Weit vorn auf der Liste der Seher ist dagegen ein neues iTunes, auch wenn über die möglichen Inhalte der Aktualisierung Uneinigkeit herrscht. Vorgefertigte Klingeltöne als vermeintliche Konkurrenz zu selbst gebauten Schnipseln mit GarageBand? Neue Miet-Modelle für TV-Inhalte auf dem iPhone?

  • Seite 1: Let's Rock: Ein Blick in die Gerüchteküche
  • Seite 2:

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Let's Rock: Ein Blick in die Gerüchteküche" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wahrscheinlich kommen auch die beiden noch lebenden Beatles und stellen das Gesamtwerk der Beatles für iTunes vor. Schließlich erscheint am 09.09.09 auch eine neue, überarbeitete Discographie der Beatles. Wäre doch eigentlich nur logisch, wenn beide Events miteinander verbunden werden.

Im Übrigen scheint man nicht viel von dieser Veranstaltung erwartet zu können. Neue iPods vor Weihnachten? Schön und gut, doch mein alter iPod Mini macht immer noch gute Musik... und der iPod nano vom letzten Jahr ist immer noch schön.

Dann ist ja gut, mußt nicht immer das neueste haben. Kannst auch Microsoft- Aktion vor Weinachten abwarten ;-)

Warum sollte das neue iTunes schon Version 9 sein?
Wir sind doch erst bei 8.2!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.