Im Test:

Freisprechanlage: SurfaceSound

Eine interessante Variante einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist das SurfaceSound Compact von Contour Design. Die Flat-Panel-Lautsprechertechnologie gibt dem Gerät eine relativ große Abstrahlfläche für Telefongespräche, was der Sprachqualität zugute kommt. Das Gerät bleibt dabei aber sehr flach, so dass es mit dem Clip auf der Rückseite ideal an der Sonnenblende im Auto befestigt werden kann. Im Auto waren der vom Mikro übertragene sowie der vom Lautsprecher ausgegebene Ton qualitativ sehr gut, obgleich der Lautsprecher in den höchsten Lautstärkeeinstellungen leicht verzerrte.

Von   Uhr

Etwas leiser gedreht, verschwanden die Störungen aber. Fahrgeräusche filterte die integrierte Elektronik sehr gut, Motor und Fahrtwind sind auf der Gegenseite kaum wahrnehmbar gewesen.

Innerhalb eines Konferenzraumes waren die Ergebnisse nicht so gut wie erwartet. Besonders das Mikro war zu leise eingestellt, und Raumresonanzen störten sehr.

Einen Ladeadapter für den Zigarettenanzünder liefert Contour Design mit. Bei einer Akkulaufzeit von 15 Stunden für Gespräche beziehungsweise 21 Tagen im Stand-By-Modus macht man davon aber wohl eher selten Gebrauch.

Fazit

Das SurfaceSound Compact ist eine innovative Freisprecheinrichtung mit guter Sprachqualität und hervorragender Akkuleistung.

Testergebnis
ProduktnameSurfaceSound
HerstellerContour Design
Preis99,90 €
Webseitewww.contourcase.com
Pro
  • innovative Funktion
  • hervorragende Akkulaufzeit
  • gute bis sehr gute Sprachqualität
Bewertung
1,5sehr gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Freisprechanlage: SurfaceSound" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.