Das ZDF auf der Jagd nach jüngeren Zuschauern. Was liegt da näher, als eine App für iPhone und iPad herauszugeben, mit der sich Programmteile des Zweiten Deutschen Fernsehens auf den mobilen Geräten empfangen lassen. So dachten sich die Verantwortlichen.
ANZEIGE
Gedacht, getan. Mit der ZDFmediathek-App lässt sich das Programm des Zweiten Deutschen Fernsehens auf iPhone und iPad unterwegs mitnehmen. Wer eine ZDF-Sendung nicht sehen konnte, und meint, er hätte etwas Wesentliches verpasst, der kann die Sendung sozusagen „On-Demand“ über die App anschauen.
Aus der App heraus lassen sich Videos von ZDF-Sendungen der zurückliegenden Tage abrufen. Natürlich nicht nur das heute-journal, sondern auch die bei jung und alt beliebten Telenovelas, wie das ZDF nicht vergisst zu erwähnen.
App und Inhalte sind kostenlos; bezahlt hat der Zuschauer die Sendungen nämlich bereits über seine Rundfunkgebühren.
Mehr zu: Berlin





Artikel kommentieren
Also auf Anhieb kommt diese ZDFmediathek-App nicht mit der App von "Das Erste" mit.
Diskutieren Sie mit!
Damit Sie Artikel auf maclife.de kommentieren können, müssen Sie sich bitte einmalig registrieren – bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Die Moderation der Kommentare liegt allein bei maclife.de – kritische Kommentare und sachliche Diskussionen sind erwünscht, Beschimpfungen & Beleidigungen werden gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.