Zeichen malen statt Slide to Unlock

Stride: iPhone mit Gesten entsperren

iOS-Entwickler Adam Bell hat einen neuen Tweak für Jailbreaker herausgegeben. Stride ermöglicht die Entsperrung des iPhone-Lockscreens durch selbstgestaltete Gesten oder einer Zeicheneingabe und verspricht so eine erweiterte Sicherheitsabfrage für das Smartphone.

Von   Uhr

Ähnlich wie bei Android lässt sich mit Stride das iPhone durch eine Eingabe auf dem Lock-Screen entsperren. Es ersetzt bei jailbroken iPhones Slide to Unlock und Passcodeeingabe. Stride ist dabei nicht wie Android auf neun Eingabeabschnitte beschränkt und lässt eine individuelle Vorgabe zu. Jede Geste, jede Eingabe von Zeichen lässt sich nutzen, selbst eine Unterschrift kann als „Schlüssel“ verwendet werden. Die Eingabe verzeiht dabei leichte Abweichungen der Eingabestartpunkte, solang die Geste nachgemalt wird.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Nach Installation lässt sich die Geste über den Reiter „Change Password“ einstellen. Optional lässt sich die PIN-Eingabe deaktivieren, der Entwickler empfiehlt jedoch zur Sicherheit die PIN-Eingabe beizubehalten.

Stride läuft auf iPhone und iPod touch mit Jailbreak und kostet 2,99 US-Dollar im Cydia-Store.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Stride: iPhone mit Gesten entsperren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sieht echt nett aus.

Gab es das auch schon im Cydia Store?

Vergesst den letzten Satz :X

Super wenn man was getrunken hat… dann lässt einen das iPhone nicht mehr rein! ;)

Das erspart einigen bestimmt den Anruf an die letzte Ex.
App wird gekauft!!

Im Ernst, über *alles* wird hier berichtet, aber eine News über Mail Enhancer, der wirklich eine Verbesserung für iOS ist, gabs noch nicht. Verrückt :D

Mit Sparrow brauch man jetzt doch kein Mail Enhancer mehr, eher SparrowPush ;)
Gibts denn alternative Apps zu Stride in Cydia?

ja AndroidLock XT

Wie ist denn da die Engine? Bei Android gibt es da ja wenig Missverständnisse seitens der Software. Mann kann ja nur Punkt zu Punkt zeichnen. Aber hier ist das ja viel komplexer. Funktioniert das so gut, dass die Software kleine (total verständliche) Abweichungen zulässt?

Nein, die Eingabe muss pixelgenau erfolgen xD

in welcher Repo findet man das? wenn ich es bei suche im cydia eingebe kommt nichts

Das ist total sinnlos, da es meinen iPod gar nicht schützt. denn wenn man da einfach unten auf die 9 Punkte drückt kommt man auch so zum home Screen ohne die Zeichnung eingeben zu müssen!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.