Kurz reinschauen

Patentantrag: Schnellzugriff auf Apps via Sperrbildschirm und druckempfindlicher Home-Button

Manche iPhone-Nutzer warten seit langem auf einen veränderten Sperrbildschirm. Ein Patentantrag von Apple beschreibt einen neuen Sperrbildschirm, der einen Schnellzugriff auf Apps erlaubt und zudem über einen druckempfindlichen Home-Button verfügt. 

Von   Uhr

Der vom US Patent & Trademark Office veröffentlichte Patentantrag von Apple stellt einen neuen Sperrbildschirm dar, der dem Anwender einen schnellen Zugang auf häufig genutzte Apps gestattet, ohne das iPhone zu entriegeln. Dies geschieht über eine animierte Funktion, die über einen druckempfindlichen Home-Button zugänglich ist.

Die Bildschirmsperre kann einfach beiseite geschoben werden und ermöglicht den raschen Zugriff auf häufig genutzte Apps, die keinen besonderen Sicherheitswall benötigen. Die vorab für den Schnellzugriff definierten Apps werden über eine Aufwärtsbewegung auf den druckempfindlichen Home-Button eingeblendet. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Patentantrag: Schnellzugriff auf Apps via Sperrbildschirm und druckempfindlicher Home-Button" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Apple und Patente..... heute: Etwas, was die Konkurrenz seit 4 Jahren hat :) mindestens.

Gähn, hast du nichts besseres zu bieten, Troll?

Seit wann verkünden Trolle blanke Tatsachen?

Ja, und Trojaner hat die Konkurrenz auch auf dem Smart Phone.... und Jetzt? Apple machts halt anders... Think different! Aber Kim Jong Un wird Samshrott schon noch rechtzeitig platt machen, wenn man den Kriegstreibern glauben darf...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.