Der Navigations-Anbieter NAVIGON hat heute die Version 2.1 der iPhone- und iPad-Anwendung „NAVIGON für iPhone“ im App Store veröffentlicht. Mit dem Update liefert der Hersteller neue Funktionen und Verbesserungen, darunter Retina-Grafiken für das neue iPad. Zudem hat NAVIGON noch bis zum 16. Juli die Preise seiner Navigations-Apps für iOS gesenkt.
ANZEIGE
Wer NAVIGON auf dem iPhone verwendet, kann dank der neuen Version die Umgebung des Zielortes mit Google Street View erkunden. Während vor dem Start der Routenführung die Umgebung in der gewohnten 360-Grad-Perspektive angeboten wird, zeigt NAVIGON bei der Ankunft lediglich ein Bild des Ziels zur Orientierung. Ebenfalls neu in der Version 2.1 ist die Funktion „individuelle Routen“. Dank dieser können bestimmte Streckenabschnitte noch vor der Fahrt blockiert und eine alternative Route gesucht werden.
Als In-App-Kauf steht ab sofort das NAVIGON-Cockpit zur Verfügung: Relevante Fahrdaten wie Lage des Fahrzeugs, Höhe, Kompass sowie die Querbeschleunigung werden in einer neuen Ansicht dargestellt. Aktuell ist das Cockpit für 2,99 Euro erhältlich, ab dem 16. Juli kostet die als In-App-Kauf erhältliche Erweiterung 4,99 Euro.
Auch „unter der Haube“ hat NAVIGON 2.1 Neues zu bieten: Die Anwendung soll schneller starten und eine höhere Grafikleistung beim Zoomen und Schwenken der Karte bieten. Eigentümer eines iPads der dritten Generation können sich zudem über neue hochauflösende Grafiken freuen. Auch den Kartenmanager zum herunterladen und löschen von Karten hat NAVIGON verbessert.
Zudem hat NAVIGON die EU-10-Version* derzeit von 74,99 Euro auf 49,99 Euro gesenkt. Neues Kartenmaterial liefert NAVIGON in Form von FreshMaps aktuell für 14,99 Euro anstelle der üblichen 29,99 Euro.
Die Version mit 41 Europa-Karten* ist derzeit von 89,99 Euro auf 64,99 Euro reduziert. Die FreshMaps-Erweiterung ist im Falle der Europa-Version von 49,99 Euro auf 29,99 Euro gesenkt.
Sämtliche Vergünstigungen gelten noch bis Montag den 16. Juli.
*=Partnerlink
Mehr zu: App Store | Garmin | Navigation | Navigon | Schnäppchen





Artikel kommentieren
Ich hab die EU 10 Version. InApp wird mir aber nur die EU 44 als Fresh Maps angeboten, Kostenpunkt 24,99 EUR.
Diskutieren Sie mit!
Damit Sie Artikel auf maclife.de kommentieren können, müssen Sie sich bitte einmalig registrieren – bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Die Moderation der Kommentare liegt allein bei maclife.de – kritische Kommentare und sachliche Diskussionen sind erwünscht, Beschimpfungen & Beleidigungen werden gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.