Haste noch Töne?

Klingeltöne für das iPhone: Apple mischt mit und langt zu, jetzt auch in Deutschland

iOS bietet in der Grund-Installation schon eine breite Palette an Hinweis- und Klingeltönen. Wem die Auswahl noch zu klein ist, der kann in iTunes 10 aus vorhandenem Audio-Material schnell eigene, bis zu 30-sekündige Töne erstellen. Oder man kauft einfach bis zu vier Sekunden für 99 Cent bei iTunes.

Von   Uhr

Ein Zwitschern von R2-D2 oder ein Atmer von Darth Vader - „Haste ma'n Euro?“ Die iTunes-App unter iOS bietet in der Verkaufs-Rubrik „Töne“ für 99 Cent das Stück begehrte Soundfetzen zum Download an. „Im Spotlight“ stehen zur Zeit Effekt-Klänge und einzelne Phrasen aus „Star Wars“ sowie Schnipsel klassisch instrumentierter Musik. Unter „Charts“ und „Genres“ gibt sich das Angebot allerdings weitläufiger.

Wie erwähnt lassen sich Audio-Dateien auch kostenlos und mit Bordmitteln als allgemeine, persönliche Klingeltöne und App-spezifische Hinweistöne aufbereiten. Doch die Funktion der iTunes-App ist einfach eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Klingeltöne für das iPhone: Apple mischt mit und langt zu, jetzt auch in Deutschland" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

die Preise find ich doch etwas unverschämt hoch -.-

ja finde ich auch

Lässt sich mit nem kostenlosen Audio-Editor auch alles selbst machen.
Einfach als m4a-Datei speichern und die Endung in .m4r ändern.
Schon kann man die Datei in iTunes ziehen und als Klingelton aufs iPhone schieben.

iRingtones funktioniert auch wunderbar.

SMS Töne wären mal eher nötig.....

ja, dass wäre dringends nötig :-(

Ist doch okay, der Preis - dafür musst Du kein Jamba-Abo abschliessen ;-)

SMS kann man zwar einstellen aber funzen tuts trotzdem nicht. man kann nichtmal mehr den SMS-Ton ausstellen!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.