Gratis Amazon-App im App Store

Kindle-E-Bücher auf dem iPhone lesen

Bücher auf dem iPhone oder iPod lesen: ein zukunftsweisender Trend? Jedenfalls nach Ansicht des Internet-Versandhauses Amazon, das ab heute sein Kindle-E-Buch-Angebot mittels der eigenen iPhone-Applikation international auf Apples Taschencomputer bringt. Mehr als 360.000 Bücher sollen damit nur noch ein paar Fingerzeige entfernt sein, denn dank der Kindle-App können Apples Minicomputer künftig all das, was bislang nur ausgewachsene E-Book-Lesegeräte vermochten.

Von   Uhr

„Wir sind begeistert, die 'Kindle für das iPhone'-Applikation für iPhone- und iPod-touch-Käufer in mehr als 60 Ländern anbieten zu können und ihnen mit dem Kindle Store drahtlosen Zugriff auf eine große Kollektion bekannter Bücher zu gewähren“, erklärt Ian Freed, Vizepräsident von Amazon Kindle. Die nun auch im deutschen App Store gratis verfügbare Applikation soll in vielerlei Hinsicht dasselbe leisten wie das  von Amazon entwickelte Buchlesegerät Kindle.

Daher können auch iPhone- und iPod-touch-Besitzer mit der Amazon-Software jedes der mehr als 360.000 Bücher im Kindle Store probelesen, kaufen und herunterladen, Lesezeichen über mehrere Kindle-Applikationen hinweg synchronisieren und schon von anderen Geräten aus gekaufte Bücher gratis erneut herunterladen. Zudem stehen sechs verschiedene Schriftgrößen zur Auswahl, ebenso darf die Zahl der Wörter pro Zeile eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Notizen und Markierungen lassen sich ebenso anlegen wie farbige Bücher und Illustrationen angezeigt werden können.

Damit sind Kindle-Applikationen nicht nur für den Kindle selbst und für Windows-PCs, sondern auch in vielen Ländern der Welt für Apple-Handgeräte verfügbar. Eigene Versionen für Mac-Rechner und Blackberry-Mobiltelefone sollen in den kommenden Monaten folgen. Bereits jetzt sollte es Kindle-Kunden aber möglich sein, immer und überall der Leselust zu frönen, denn Lesepositionen werden über alle Kindle-Produkte hinweg automatisch synchronisiert: "Kindle-Kunden können ein paar Seiten auf ihrem Kindle lesen, einige weitere auf ihrem […] iPhone und verlieren dabei nie den Überblick.“

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kindle-E-Bücher auf dem iPhone lesen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Eine Frage: Verdient Apple auch bei In-App-Käufen 30% mit?
wenn nicht warum sollte Apple dann diese Kindle App erlauben, wenn doch auch iTunes bald elektronische Bücher und oder Zeitschriften vermarkten will?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.