Fast zu einfach

Jailbreakme 3.0 veröffentlicht: iOS 4.3.3-Jailbreak via Browser möglich, auch auf dem iPad 2

„Es ist so einfach, dass es schon lächerlich ist…“, kommentiert das iPhone Download Blog in seiner eigentlich überflüssigen Video-Anleitung zum jetzt nach einigem Hin- und Her veröffentlichten Jailbreakme 3.0 für iOS 4.3.3: Seite unter iOS ansurfen, auf „Free“ und „Install“ tippen - fertig.

Von   Uhr

„Der Jailbreak ist da, nein doch nicht, Safari stürzt danach ab…“ Nach dem Hickhack der letzten Tage ist es jetzt soweit: JailbreakMe 3.0 ist online und denkbar einfach auf jedem iOS-Gerät anzuwenden. Den Leserkommentaren zur Meldung auf 9to5Mac zufolge, klappte es jedoch nicht auf Anhieb bei jedem.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Der Hacker Comex kommentiert auf Twitter, dass die Unterstützung für iOS 4.2.1, 4.3.1 und 4.3.2 kurzfristig nicht geplant sei. Anwender dieser iOS-Versionen müssten sich in Geduld üben oder einfach aufrüsten auf iOS 4.3.3.

Seit der Notwendigkeit, sich mit der Materie regelrecht auseinandersetzen und mit mehreren Software-Tools jonglieren zu müssen, hat sich doch einiges getan. Das Verfahren ist so einfach und schnell, dass regelrechte Jailbreak-Verweigerer im Kreise der durchtriebenen Kollegen ihre iOS-Geräte vielleicht besser nicht unachtsam herumliegen lassen. Immerhin soll der Jailbreak komplett reversibel sein - per Wiederherstellen aus iTunes.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jailbreakme 3.0 veröffentlicht: iOS 4.3.3-Jailbreak via Browser möglich, auch auf dem iPad 2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

das wird ja immer beser. Apple sollte sich was einfallen lassen das es nicht mehr geht, aber sie werden immer reinkommen.eine luecke wird immer offen sein.

Ist doch gut so :)
Habs nach dem Video auch überlegt, aber nach einer langen Jailbreak-Phase fang ich nicht wieder damit an..
Es funktioniert perfekt wenn es normal läuft.. habe keine Lust mehr mich immer mit den Updateproblemen usw. rumzuärgern.
Ansonsten echt top Leistung ;)

Bin ich schon aus dem Jail - das ist aber einfach.

Wenn das so einfach ist, dann muss Apple schnell nachlegen - denn wenn man über das Ansurfen einer Webseite einen Jailbreak machen kann, dann gehen auch andere Sachen, die wir vielleicht nicht so gerne wollen. Hoffentlich wird diese Lücke recht bald gestopft.
BTW: beim letzten Jailbreak.me konnte man sofort nach dem Jailbreak einen Fix für die Lücke aus dem Cydia-Store herunterladen. Apple hat erst deutlich später reagiert, so dass die Jailbreaker eigentlich den besseren Schutz hatten.

es hat ja auch 10 monate bis der jailbreak draußen war ;)

Erfahrungsbericht mit inzwischen 5 iPhones hier im Büro....Perfekt! Und mit dem Jailbreak und der folgenden Installation von Cydia steht dann auch ein Patch für eben diese Lücke zur Verfügung. Also ist die "achsoböse"-Jailbreak Gemeinde auch diesmal schneller im Ausmerzen von Problemen!

Danke, das ist gut. Wonach muss man denn suchen, wenn man diesen Patch haben will?

Habs auch grad gejailbreaked :D. Habe seit meinem alten iPhone nichtmehr gejailbreaked. Jetzt nach langem, wo es wieder so leicht ist habe ich es auch wieder gemacht. Es ist einfach genial ... Wo ist der Patch für die Lücke zu finden?

kann mir jemand sagen ob mit dem Jailbreak auch das Tethering bzw. der personal Hotspot freigeschaltet wird?

Nach dem Jaibreak in Cydia nach “PDF Patcher 2″ suchen und istallieren...dann ist die Lücke geschlossen!

Kann man auf iOS 4.3.3 einfach updaten und seine Apps behalten, wenn man vorher Unlocked und gejailbreaked hat?

es ist noch kein unlock... - nur jailbreak und das bringt nicht viel..

Ich hab trotz intensiver Recherche immer noch nicht den tieferen Sinn für mich entdeckt warum ich mein iPad 2 jailbreaken sollte. So wie es ist läuft es perfekt und ich vermisse auch irgendwie nichts

Die armen ausgestellten Geräte in den läden ;-)

Finger weg! Lustig ist was anderes...

seh ich anders :D

was für vorteile hab ich denn mit dem Jailbreak auf dem ipad, kann ich dann irgendwas anderes damit machen, was jetzt nicht geht?

Ja du kannst zb installous runterladen, ist eigentlich so das beste wie ich finde :D
Was das genau ist kannst du googeln etc.
Aber ich bin von jailbreak weg, keine Lust mehr. Zahlen tue ich auch gerne für gute Apps.

so easy, bald gibts mehr jailbreaks als normale muhahah

"installous" find ich ned unter Cydia!!! :(

Schau dir mal die Anleitung an: http://iphonefre.com/2011/07/how-to-get-installous-cracked-apps-on-jailbroken-ipad-2/

Ein jailbreak lohnt sich für alle die gerne zusätzliche Funktionen hätten die sie bisher vermisst haben.

Zum Beispiel kann ich jetzt eigene Fotoalben auf dem iPad anlegen und Bilder hineinverschieben.
Oder, ich habe in der unteren leiste jetzt so viele apps wie ich möchte und kann diese auch hin und herscrollen unabhängig von der gerade dargestellten Seite.
Oder, ich habe mir ein flashplugin installiert und kann so, wenn ich das Wunsche flashinhalte darstelle.
Was ich noch gut finde, ich kann FaceTime auch außerhalb von WLAN netzen nutzen.
Ich denke es gibt noch einige weitere Erweiterungen die Sinn machen und einen echten nutzbaren Mehrwert erzielen.

Na, das nenne ich doch wirklich mal einen guten Hinweis. Bin auch die ganze Zeit am überlegen, ob es es tun sollte. Nur hatte ich bislang auch keinen echten nutzen gesehen. Zusätzliche Funktionen finde ich super!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.