Neue US-Funktionalität

iTunes in der Cloud soll auch mit „Digital Copy“ funktionieren

Einige auf DVD und Blu-ray vertriebene Filme beinhalten als Bonus die über den iTunes Store zu registrierende „Digital Copy“ des Videos. Diese für iTunes und iOS-Geräte konzipierten Versionen sollen künftig auch in der iCloud gespeichert und aus dieser als „Gekaufte Artikel“ gestreamt werden können.

Von   Uhr

In den Vereinigten Staaten verwaltet die iCloud-Funktionen „Gekaufte Artikel“ bekanntlich bereits Video-Inhalte. Neuerdings umfasst dies sogar das Streaming von registrierten Digital Copies auf iOS-Geräte und zum Beispiel das mit Software-Version 5.0 aufgerüstete Apple TV 2.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Wie in iTunes mit den Digital Copies von DVDs und Blu-rays zu verfahren ist, erklärt Apple in einem deutschen Support-Dokument. Da sowohl Apple TV 3 als auch das neue iPad Full-HD-fähig sind, ist anzunehmen, dass Apple die aus der iCloud gestreamten Digital Copies künftig auch in 1080p-Qualität anbieten wird.

Zusätzlich zum obigen Video vom aktualisierten Apple TV 2 reicht das Blog „Tech of the Hub“ noch einen iPhone-Screenshot, der die zwei in der Meldung besprochenen Video-Titel als „Gekaufte Artikel“ in der iCloud zeigt. Filme von Fox und Universal seien derzeit wegen der Vertragslage mit Apple in dieser Form noch nicht verfügbar. Deutschland wartet ohnehin noch auf die Video-Funktionen der iCloud.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes in der Cloud soll auch mit „Digital Copy“ funktionieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schade, dass Apple immer so Extrawürste macht.

häh, was? wieso extrawürste? das ist do super, wenn alles, was man gekauft hat auch streambar ist... oder versteh ich d was falsch?

Schade das Leute immer so unnütze und sinnfreie Kommentare machen!

Was meinst du mit Extrawürste, klär uns auf ???

nicht in Deutschland :-(

hab mal eine frage zur cloud:

meine musiktitel werden, wenn im itunes-store vorhanden, ja nicht in meine cloud gelegt. es wird lediglich ein verweis auf das album auf den apple-servern angelegt.

was aber, wenn itunes diesen artikel irgendwann aus dem sortiment nimmt? bekomme ich dann selbständig von apple dieses album in meine cloud geschoben oder schau ich in die röhre?

thx für die antworten...

Dann schaust du wahrscheinlich in die Röhre ;)
Zumindest ist das im MacAppStore der Fall, wenn dort Programme/Spiele nicht mehr verfügbar sind...

Aber in iOS App Store ist es ja bereits so, dass man selbst von Apple als ... gelöschte Programme wieder laden kann!

Im AppStore sind die Apps zwar nichtmehr auffindbar aber in der Liste mit deinen gekauften Artikeln sind sie immer noch gelistet und können geladen werden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.