Im Test

iPhone-Apps-der-Woche: TomTom D-A-CH v1.0

Im August veröffentlichte TomTom International BV die bereits Anfang Juni angekündigte Navigationslösung für das iPhone. Ob die Anwendung an ein echtes TomTom heranreicht, haben wir getestet.  Mehr als 70.000 Applikationen warten auf über 40 Millionen potenzielle

Von   Uhr

Käufer, doch ein Großteil derer schaut sich nur noch die

Top-25-Programme an. Schade, denn manche Perle unter den Apps für iPhone und iPod touch

entgeht dem Blick des Anwenders. Aber dank des Mac-Life-Sonderhefts AppStoreBIBEL

ist damit nun Schluss. Die Redaktion des Magazins hat 333

unverzichtbare Anwendungen getestet (und bewertet), die Ihren Alltag

vereinfachen, erleichtern und spaßiger machen werden. Erfahren Sie

darüber hinaus Hintergründe zu ausgewählten Apps in spannenden

Interviews mit den Entwicklern. Sie können die AppStoreBIBEL im Zeitschriftenhandel kaufen oder direkt unter www.falkemedia-shop.de zum Preis von 4,90 bestellen. Alternativ bieten wir die AppStoreBIBEL auch als PDF-Download zum Preis von 3,99 Euro an.

Wer bereits ein TomTom im Einsatz hat oder mit der Anschaffung eines entsprechenden Geräts liebäugelt, wird auch die für iPhone OS 3.0 angepasste, 381 MB große TomTom-App in die engere Auswahl nehmen. Nach dem etwas längeren und nur per WLAN oder Rechner durchzuführenden Ladevorgang benötigt die App ca. 1 GB freien Speicherplatz, um sich das erste Mal mit dem iPhone synchronisieren zu lassen. Im Anschluss ist die Menüführung ähnlich aufgebaut wie bei der Hardwarelösung "TomTom One", dabei aber noch einfacher zu bedienen. Denn anstelle tief in den Einstellungen navigieren zu müssen, finden sich "Nachtfarben" (ohne automatische Umschaltung), "Ton ausschalten" oder der Wechsel zwischen 2D- und 3D-Karten gleich auf oberster Ebene.

 

  • Seite 1: iPhone-Apps-der-Woche: TomTom D-A-CH v1.0
  • Seite 2:
  • Seite 3:
  • Seite 4:

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-Apps-der-Woche: TomTom D-A-CH v1.0" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das Car-Kit von TomTom solle gerüchteweise auch in Verbindung mit anderer Navigationssoftware und dem externen GPS-Empfänger funktionieren.

wenn ihr so scharf auf die halterung seit, macht euch doch selbst eine! immer die scheiss rumgenörgelei!

Ich finde die Darstellung der Routen ungenügend.

Ich gehe ausserdem jede Wette ein, dass die Autobahnumleitungen (U23) nicht im System vorhanden sind und man im Notfall ständig aufgefordert wird, zu wenden.

Wie verhält sich TomTom mit iTunes und was passiert, wenn zusätzlich ein Telefonat reinkommt? Muss man das Programm verlassen, wenn man einen Anruf tätigen will? Wahrscheinlich hat der Halter wohl keinen Radiostreamer, oder?

wenn es dir ungenügend ist kauf dir ne KARTE!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.