Fotos mit Freunden & Familie teilen

iOS 6: So funktioniert der geteilte Fotostream

Der in die Foto-App integrierte Fotostream überträgt und synchronisiert bereits seit iOS 5 Bilder zwischen iPhone, iPad, iPod touch und Mac automatisch. Einzige Voraussetzung: Alle Geräte müssen mit der gleichen iCloud-ID verknüpft sein. Mit iOS 6 ermöglicht Apple aber auch das Teilen von Fotos mit anderen iOS-Anwendern und sogar das Bereitstellen in einer neue Webansicht.

Von   Uhr

Wer Freunde und Familie zu Hause stets mit aktuellen Urlaubsfotos versorgt sehen will, kann diese zu einem geteilten Fotostream einladen. Die Daheimgebliebenen können Fotos wiederum mit einem „gefällt mir“ markieren oder aber einen Kommentar hinterlassen. Freunde die nicht über ein iPhone verfügen, stellt Apple eine spezielle der alten MobileMe-Galerie ähnlichen Webansicht bereits. Von dort aus können Fotos nicht nur gespeichert, sondern auch mit einer Diashow-Funktion auf dem Smartphone, Tablet oder bequem am heimischen Bildschirm – sogar im Vollbildmodus – wiedergegeben werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 6: So funktioniert der geteilte Fotostream" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das Problem ist, dass ich jetzt einige Leute eingeladen habe, die kein iOS-Gerät haben. Habe dann die Mail-Adresse ausgesucht, für die ich den Stream freischalten will - aber eine Bestätigungsmail oder ähnliches kommt seit Stunden nicht an. Scheint noch etwas zu klemmen die Funktion. Schade!

Kann es sein, dass das iPad 2 keine gemeinsamen Fotostreams unterstützt? Die Einladungsmail öffnet die Foto-App., diese verweist mich dann weiter auf die Einstellungen, in denen ich gemeinsame Fotostreams aktivieren soll. Aber eine solche Funktion gibt es da nicht... (Und ja, iOS 6 ist drauf installiert, Neustart war auch ohne Erfolg...)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.