Facebook, Twitter, Sport und Restaurants

iOS 6: Siri lernt neue Befehle

Wer lieber spricht als schreibt findet bei Apples intelligenter Assistentin auf dem iPhone 4S, iPhone 5, dem aktuellen iPod touch und dem iPad der dritten Generation immer ein offenes Ohr. Dabei weiß Siri unter iOS 6 auf deutlich mehr Themengebieten Bescheid als bisher. 

Von   Uhr

So stellt die oft kecke Assistenten Bundesliga-Ergebnisse dar und sucht Restaurants samt Yelp-Bewertungen in der Umgebung. Reservierungen wie in den USA sind hierzulande noch nicht möglich. Kinos können zwar gefunden werden, Filmbewertungen und Anfangszeiten bleiben Deutschland aber ebenfalls vorenthalten. Dafür versteht sich Siri künftig auf das Verschicken von Tweets und Facebook-Mitteilungen. Andere Anwendungen lassen sich zwar noch nicht per Sprachbefehl steuern, aber zumindest das Öffnen von Apps per Sprachbefehl ist unter iOS 6 für Siri kein Problem mehr. 

Autofahrern soll zukünftig „Siri Eyes-Free“ unter die Arme greifen: In Kooperation mit verschiedenen Automobilherstellern will Apple einen Schalter zum Aktivieren von Siri direkt in Lenkräder und Hands-Free-Sets integrieren um auch während der Fahrt Antworten auf Fragen zu erhalten, Nachrichten zu schreiben oder vorgelesen zu bekommen. Damit Fahrer nicht vom Geschehen auf der Straße abgelenkt werden, bleibt der iPhone-Bildschirm während der Bedienung im Auto schwarz.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 6: Siri lernt neue Befehle" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Warum werden uns die Rezensionen von Filmen vorenthalten? Ist doch an RT gekoppelt, wo ist das Problem?

RT ist nicht deutsch. Und der deutsche Michel hat generell ein mentales Problem, auf englischsprachige Services zurückzugreifen. :)

Wenigstens das Rating könnte es anzeigen, da ist die Sprache ja egal.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.