Neue Apps, neue Optik und neue Funktionen

iOS 6: 20 neue Screenshots des kommenden iPhone-, iPad- und iPod-touch-Betriebssystems

Auf der Entwicklerkonferenz WWDC hat Apple den versammelten Programmieren und den geladenen Journalisten einen ersten Ausblick auf das kommende Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod touch gewährt. Die Anzahl der neuen Funktionen von iOS 6 halten sich bisher zwar in Grenzen, dafür hat Apple aber eine Vielzahl an Kleinigkeiten überarbeitet und das System verbessert. maclife.de wirft einen ersten Blick auf das was kommt …

Von   Uhr

Die Veröffentlichung im Herbst 2012 spricht Bände: Komplett fertiggestellt ist iOS 6 bisher noch nicht. Die gestern veröffentlichte Entwickler-Beta-Version zeigt aber dennoch einige Veränderungen auf die wir uns entweder als Update oder aber mit dem Kauf eines neuen iPhones freuen dürfen: Laut Apples iOS-6-Seite werden das iPhone 3GS, iPhone 4 und iPhone 4S sowie das iPad 2 und das iPad der dritten Generation unterstützt. Dass das erste iPad, hinsichtlich Prozessorleistung dem iPhone 3GS überlegen, nicht unterstützt wird, kann wohl nur Apples Marketing-Abteilung so wirklich beantworten.

Doch was für die hier gezeigten und kommentierten Screenshots gilt, gilt auch für die Liste kompatibler Geräte: Noch ist iOS 6 nicht fertiggestellt und wer weiß, mit welchen Neuerungen Apple uns in den nächsten Monaten noch zu überraschen vermag.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 6: 20 neue Screenshots des kommenden iPhone-, iPad- und iPod-touch-Betriebssystems" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Na hoffentlich kann man die Farbe der Telefontastatur zwischen weiß und schwarz wechseln...

Ciao iShaft

Nein!

Nun ja, die Marketingabteilung muss man da nicht unbedingt fragen. Schon iOS 5 hat das erste iPad recht träge gemacht. Da wundert es mich nicht, dass iOS 6 für das Gerät nicht mehr angeboten wird.

Nein kann man leider nicht. Finds aber auch nicht schlimm. Habe die iOS6 seit gestern auf mein iPhone 4S.

Also ich finde das neue Design nicht so prickelnd… Das einheitliche fand ich besser. Finde es irgendwie doof, dass einzelne Apps ein eigenes Design für die Buttons unten haben :(

Na super... für so einen unnötigen Unsinn wie Facebook (oder vorher schon Twitter) wird Zeit und Aufwand getrieben - aber das iPad 1 wird nicht mehr unterstützt... irgendwie find ich die Prioritäten bei Apple bei iOS zunehmend merkwürdig. Insbesondere wenn das iPhone 3GS unterstützt wird kann ich den Ausschluss des Original-iPads wirklich nicht nachvollziehen...

Ich finde das unmoeglich, diese Fragmentierung nimmt langsam ueberhand. Das ist ja schon wie bei Android, jede neue Version verlangsamt die alten Geraete und die neuen Funktionen koennen nicht mehr benutzt werden. Mein 3gs hat nichts vom Update weder die neue Navigation noch die VIP Email , das shared Photo Stream und die offline reading list werden fuer mein Telefon verfuegbar sein. Aber auch das 4er bekommt weder Karten noch 3g facetime

Apple unterstützt mit iOS 6 nur die Geräte die es momentan auch verkauft.
Das ist Marketing.

iOS 6 sagt "Goodbye Colour". Schade, die liebevollen schwarzen Button mit Glans und die Schriften mit den Schatten waren immer schön anzusehen.

Nun kommt alles in weiß und grau, schön ist es nicht, es wirkt schon sehr kalt und vor allem langweilig.................

Nur mal nebenbei, iOS 6 hat mehr "Farben" als iOS 5 ;-)

die Telefon app hat die tasten noch

Langweilig, langweilig, langweilig, ohne Innovation = iOS von Apple

was suchst du dann bitte schön hier ?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.