Umweg

Google Street View ist ab sofort auch für Safari unter iOS verfügbar

Nachdem Apple in iOS 6 Google Maps durch die eigene Kartenlösung ersetzt hat, ist Google Street View ab sofort für Safari unter iOS wieder verfügbar. Google hat die Street View-Daten in seine iOS kompatible Web-App integriert. Vorerst allerdings nur für bestimmte Regionen.

Von   Uhr

Apples eigene Kartenlösung bedeutete das Ende von Google Maps auf iOS 6. Allerdings kann Google Maps durch den Umweg über Safari auch auf dem iPhone 5 genutzt werden. Ab sofort hat Google in seine iOS kompatible Web-App auch Street View eingebunden.

Um die Funktion zu nutzen, kann der Anwender entweder über die Google Maps-Homepage gehen oder über Safaris eingebaute Suchfunktion nach einem bestimmten Ort oder einer Adresse suchen. Das dann aufspringende Satellitenbild zeigt am unteren Rand ein kleines Personen-Symbol, worüber Street View aufgerufen werden kann.

Die Straßenansicht läuft über Safari in iOS 6 recht flüssig, allerdings gibt es im Gegensatz zur Desktop-Version keine Zoom-Funktion. Außerdem weist das Bild kissenförmige Verzeichnungen auf.

Die Street View-Funktion ist zunächst für die meisten Regionen in den USA und Kanada verfügbar, allerdings scheint der Dienst noch nicht ganz stabil zu laufen. Wie bereits vor kurzem angekündigt, wird Google Maps wohl zum Jahresende als eigenständige iOS-App erscheinen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google Street View ist ab sofort auch für Safari unter iOS verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

alles wird gut :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.