Ankündigung

Gerücht: Microsoft wird Spieleklassiker Halo 2 für iOS und den Mac veröffentlichen

Noch ist es nur ein Gerücht: Microsoft soll aktuell an Plänen arbeiten, den Spieleklassiker Halo 2 auch für iOS und den Mac zu veröffentlichen. Eine dementsprechende Ankündigung ist in einem US-amerikanischen Forum aufgetaucht. Ähnliche Gerüchte waren bereits schon einmal im März zu hören.

Von   Uhr

Kommt Halo 2 nun auf den Mac oder nicht? Der Spieleentwickler 343 Industries sollen im zehnten Jahr nach der Erstveröffentlichung eine Mac-Version des Ego-Shooters herausgeben wollen. Microsofts Spieleklassiker soll dann zeitgleich auch für iOS erscheinen. Zumindest macht eine Ankündigung, die jetzt über das NeoGAF-Forum verbreitet wird, Hoffnung auf Halo 2 für diverse Apple-Geräte.

Der erste Teil der urspünglichen Halo-Trilogie war seinerzeit zuerst für den Mac geplant, Entwickler Bungie wurde aber vor der Veröffentlichung des Spiels von Microsoft übernommen und Halo zum zumindest zeitexklusiven Launchtitel der Xbox-Spielekonsole. Die Windows-PC-Ausgabe von Halo 2 wurde 2007 veröffentlicht, stand aber nur für Windows Vista parat. Meldungen über die Veröffentlichung für iOS und Mac gab es bereits im März.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gerücht: Microsoft wird Spieleklassiker Halo 2 für iOS und den Mac veröffentlichen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Auf dem iPad - wäre das sicher super - sofern die Grafik die gleiche ist.

Auf dem Mac wäre es, naja - das gleiche wie auf dem PC oder der XBOX -

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.